Heimwerken: Malen und Anstreichen

Ich möchte eine Außenwand mit Kalk streichen, aber der Anstrich geht ab, wenn man hinlangt. Vielleicht kennt jemand eine Mischung, die hält.
gruebel.gif ...ich kenne das nur vom Stall kalken.
Ein bisschen Abrieb ist ja immer, aber wir haben das früher im Hühnerstall immer so gemacht, das die Wände vorher von losen Teilen gereingt, leicht genässt (vonwegen der Haltbarkeit) und dann gestrichen wurden (glaube so 3:1 war das).
- Die Agrarwissenschaftler bei uns in der Gegend haben nach Carlos-Brutalos immer die Gartenspritze verwendet cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hundefuttertüten wieder verwenden
Hundefuttertüten wieder verwenden
10 7
Intuitives Malen
Intuitives Malen
14 5
Beim Heimwerken gleiche Abstände markieren
Beim Heimwerken gleiche Abstände markieren
11 13
Wanddekor/Wandtattoos selbst malen
Wanddekor/Wandtattoos selbst malen
5 5