Weintrauben


3. Habe jede Menge Weintrauben (Rot) im Garten. Möchte gerne Wein raus machen. Ballon etc. ist alles vorhanden nur die Zutaten etc. weiß ich nicht.
Z.B. Wieviel Zucker??? USW......


http://de.wikipedia.org/wiki/Weinherstellung

hab noch nie wein selbst gemacht, aber vielleicht hilft dir das ein wenig.......... ;)

grüssle
ive

- Wein aus Weintrauben ist eine Wissenschaft für sich - siehe obigen Link :)

In Ballons gedeiht eher Obstwein - selbst schon gemacht und mit gutem Ergebnis --- :sabber:


- im Grunde stets das Gleiche "Prozedere" - hier ein Link dazu :

http://www.kochatelier.de/koestlichkeiten/obstwein.htm


- ich habe auch ein paar Weintrauben (weiß) - und einen Teil werde ich - jetzt darauf "geschubst" und neugierig geworden - einmal so a la Obstwein-Methode verarbeiten -- mal sehen, was daraus wird :D


... dann bitte auch hier mal posten, wie der Wein geworden ist. Probierenmöcht. :blumen: :D


Ok - ich hab ihn angesetzt :)

- schauen wir mal, was daraus wird :blumen:



Kostenloser Newsletter