Weintrauben

3. Habe jede Menge Weintrauben (Rot) im Garten. Möchte gerne Wein raus machen. Ballon etc. ist alles vorhanden nur die Zutaten etc. weiß ich nicht.
Z.B. Wieviel Zucker??? USW......
https://de.wikipedia.org/wiki/Weinherstellung

hab noch nie wein selbst gemacht, aber vielleicht hilft dir das ein wenig.......... wink.gif

grüssle
ive
Gefällt dir dieser Beitrag?
- Wein aus Weintrauben ist eine Wissenschaft für sich - siehe obigen Link smile.gif

In Ballons gedeiht eher Obstwein - selbst schon gemacht und mit gutem Ergebnis --- dribble.gif


- im Grunde stets das Gleiche "Prozedere" - hier ein Link dazu :

http://www.kochatelier.de/koestlichkeiten/obstwein.htm


- ich habe auch ein paar Weintrauben (weiß) - und einen Teil werde ich - jetzt darauf "geschubst" und neugierig geworden - einmal so a la Obstwein-Methode verarbeiten -- mal sehen, was daraus wird biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok - ich hab ihn angesetzt smile.gif

- schauen wir mal, was daraus wird flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... dann bitte auch hier mal posten, wie der Wein geworden ist. Probierenmöcht. flowers_2.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blaue Weintrauben,Gelee? Wie lange halten Weintrauben? Wieso sind grüne Weintrauben "weiß"? Und wo gibt es "weißen" Weintraubensaft? WEINTRAUBEN Rosinen aus Weintrauben mit Kernen Herstellung von Wein / Weintrauben wann kann ich am besten stecklinge von Weintrauben pflanzen? Wie entferne ich den Belag auf Weintrauben?
Passende Tipps
Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß
Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß
4 2
Weintrauben u. Ä. schnell & praktisch auf den Tisch bringen
Weintrauben u. Ä. schnell & praktisch auf den Tisch bringen
56 67
Heulender Rotbarsch
31 6
Weintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser
Weintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser
13 9