wann kann ich am besten stecklinge von Weintrauben pflanzen?

Neues Thema Umfrage

wann kann ich am besten Stecklinge von Weintrauben pflanzen?
Ich weis nicht, ob man es im Herbst oder im Frühjahr macht, wenn die Triebe
anfangen zu treiben?
Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

MfG
Helmut

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Im späten Frühjahr, wenn's keine Nachtfröste mehr gibt ,da die jungen Pflänzchen empfindlich sind.

War diese Antwort hilfreich?

hallo danke für deine antwort,

ich wollte ja stecklinge setzen, da sind dann noch keine würzelchen am bleistiftdicken steckling.
muss ich die erst im wasser vorzchten, das sie wurzeln bekommen oder kann ich die ohne
wurzel ins erdreich setzen im Frühjahr oder noch in diesem herbst?
es wäre dann ein steckling mit 2-3 augen, aber ob das funktioniert (einfach ins erdrech setzen)

MfG
Helmut

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde schon im Wasser wurzeln lassen, das ist einfacher.
Wenn du die Möglichkeit hast, diese zu überwintern, würde ich raten, im spät Frühjahr erst ins Freie zusetzen.
LG Sofie

War diese Antwort hilfreich?

Hallo sofia,

ich bedanke mich recht herzlich für diesen Tip und werde
dann jetztim Herbst die setzlinge ins Wasser stellen und hoffe,
das sie dann würzelchen ziehen und werde sie dan im Frühjahr
einpflanzen.
nochmals ein dickes danke !!!

Liebe Grüße
Helmut

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe sehr schöne Buntnesseln auf dem Balkon. Ich habe gehört, dass man die mit Stecklingen vermehren kann.
Wie soll ich damit verfahren???
Ich habe keinerlei Ahnung, wie man das macht.
Ich weiß nur, dass die keinen Frost vertragen, aber nächstes Jahr hätte ich gerne wieder diese Pracht.
Dank für einen Ratschlag ^_^

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (amante @ 22.09.2017 18:41:16)
Ich habe sehr schöne Buntnesseln auf dem Balkon. Ich habe gehört, dass man die mit Stecklingen vermehren kann.
Wie soll ich damit verfahren???
Ich habe keinerlei Ahnung, wie man das macht.
Ich weiß nur, dass die keinen Frost vertragen, aber nächstes Jahr hätte ich gerne wieder diese Pracht.
Dank für einen Ratschlag ^_^

Ich würde Zweige abmachen u.ins Wasser stellen, bis kl.Wurzeln dran sind, dann in Erde setzen. Kannst auch paar Ableger gleich in Erde setzen und feucht halten.
Ich mach immer die erste Variante.
Viel Erfolg
LG Sofie
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Weintrauben-Cookies-Nachtisch

Weintrauben-Cookies-Nachtisch

16 13

Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß

4 2
Weintrauben u. Ä. schnell & praktisch auf den Tisch bringen

Weintrauben u. Ä. schnell & praktisch auf den Tisch bri…

56 67
Weintrauben Salat

Weintrauben Salat

25 20
Anzucht von Tomaten-Stecklingen

Anzucht von Tomaten-Stecklingen

4 16

Heulender Rotbarsch

31 6
Weintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser

Weintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser

12 9
Obstsalat - einfach und schnell zubereiten

Obstsalat - einfach und schnell zubereiten

125 10

Kostenloser Newsletter