Rolladenmotoren: Erfahrungen mit Rolladenmotoren

Hallo,

Erfahrungen mit gerade diesen Rolladenmotoren habe ich nicht. Jedoch hatte ein Freund von mir vor kurzem eine Erfahrung der besonderen Art:

Nachts hörte er ein Brummen. Er stellte fest, dass der festeingebaute und im Rolladenkasten versteckte Motor brummte.

Er war wohl nicht in den Endschalter gefahren und versuchte "immer weiter zu ziehen".

Jetzt weiß ich nicht, ob das etwas ungewöhnliches ist und woran es gelegen hat.

Für mich als Fazit: Schalter nach dem Fahren immer auf Null, egal welche Marke...


Grisu...
Hallo MiO...

Was ist mit dem Zubehör der elektronischen Zeitschaltuhren???

Fahren die nur und überlassen es dem Motor, dass er in den Abschaltmodus fährt oder schalten die auch den Strom auf Null?

Die sind doch programmierbar um auch auf halber Rolladenhöhe stehen zu bleiben.

Das wäre eine Alternative, wenn man mal nicht zu Hause ist...

Es grüßt der ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es Erfahrungen zur Qualität, Service ect. zu Aussen- Rolladenmotoren der beiden Firmen Rademacher und Somfy?
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif ... das geht aber nur, wenn du zugegen bist.

Der Sinn von elektrischen Rollladen ist ja auch z.B. während des Urlaubs geschlossene Rolladen zu haben ohne Nachbarn oder Freunde zu bemühen.

Dennoch recht gut zu wissen, dass die Motoren brummen können, wenn sie - wahrscheinlich - nicht richtig eingestellt sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... da treffen wir uns doch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo seehase flowers_2.gif

Gib doch einfach mal bei Google Rolladenmotoren ein, gehe auf Websuche. Ich denke, dass Du fündig wirst. biggrin.gif

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rollladenmotoren eingebaut: Motor springt aus der Rolladenrolle Gewinner der Amazon-Gutscheine Reinungsutensilien Was ist im kroatischen Straßenverkehr üblich? Verfallsdatum Lebensmittel - Erfahrungen ? Nutzung von Lebensmitteln nach Verfall Arbeiten in Dubai VAE Hilfe! Mein Kind hat seit Tagen Schlafstörungen Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt
Passende Tipps
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18
Produkttipps und Erfahrungen mit Produkten
8 19
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8