Rolladenmotoren: Erfahrungen mit Rolladenmotoren


Gibt es Erfahrungen zur Qualität, Service ect. zu Aussen- Rolladenmotoren der beiden Firmen Rademacher und Somfy?


Hallo seehase :blumen:

Gib doch einfach mal bei Google Rolladenmotoren ein, gehe auf Websuche. Ich denke, dass Du fündig wirst. :D

LG kati


Hallo,

Erfahrungen mit gerade diesen Rolladenmotoren habe ich nicht. Jedoch hatte ein Freund von mir vor kurzem eine Erfahrung der besonderen Art:

Nachts hörte er ein Brummen. Er stellte fest, dass der festeingebaute und im Rolladenkasten versteckte Motor brummte.

Er war wohl nicht in den Endschalter gefahren und versuchte "immer weiter zu ziehen".

Jetzt weiß ich nicht, ob das etwas ungewöhnliches ist und woran es gelegen hat.

Für mich als Fazit: Schalter nach dem Fahren immer auf Null, egal welche Marke...


Grisu...


:) ... das geht aber nur, wenn du zugegen bist.

Der Sinn von elektrischen Rollladen ist ja auch z.B. während des Urlaubs geschlossene Rolladen zu haben ohne Nachbarn oder Freunde zu bemühen.

Dennoch recht gut zu wissen, dass die Motoren brummen können, wenn sie - wahrscheinlich - nicht richtig eingestellt sind.


Hallo MiO...

Was ist mit dem Zubehör der elektronischen Zeitschaltuhren???

Fahren die nur und überlassen es dem Motor, dass er in den Abschaltmodus fährt oder schalten die auch den Strom auf Null?

Die sind doch programmierbar um auch auf halber Rolladenhöhe stehen zu bleiben.

Das wäre eine Alternative, wenn man mal nicht zu Hause ist...

Es grüßt der ...

Grisu...


.... da treffen wir uns doch :D



Kostenloser Newsletter