Kaminofen: Schamottsteine

Moin, Hallo...

...als erstes, macht´s überhaupt-garr-nix wenn die Steine gerissen sind - es sei denn Du kannst den Finger hineinstecken, was aber ja wohl seeehr unwahrscheinlich ist.

Und zum überputzen: Es gibt Schamottmörtel, womit man die Steine wieder "zusammenkleben" könnte - damit werden auch Öfen gemauert.
Vielen dank für dein tipp werde es ausprobieren
Gruß knoopy01
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Ich hoffe mir kann da jemand helfen? Wir haben einen Kamienofen und da sind die Schamottsteine schon gerissen kann mann die steine nicht einfach mit irgendetwas überputzen überputzen ? Neue Steine kosten ca.150€ bis 250€! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Glasfenster am Kaminofen reinigen
Glasfenster am Kaminofen reinigen
86 61
Kamin im Wohnraum auch im Sommer ein Eye-Catcher
Kamin im Wohnraum auch im Sommer ein Eye-Catcher
19 48
Gegen stinkende Mülleimer
Gegen stinkende Mülleimer
11 14