Kaminofen: Schamottsteine

Neues Thema Umfrage

:hmm: Ich hoffe mir kann da jemand helfen? Wir haben einen Kamienofen und da sind die Schamottsteine schon gerissen kann mann die steine nicht einfach mit irgendetwas überputzen überputzen ? Neue Steine kosten ca.150€ bis 250€! :(


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Moin, Hallo...

...als erstes, macht´s überhaupt-garr-nix wenn die Steine gerissen sind - es sei denn Du kannst den Finger hineinstecken, was aber ja wohl seeehr unwahrscheinlich ist.

Und zum überputzen: Es gibt Schamottmörtel, womit man die Steine wieder "zusammenkleben" könnte - damit werden auch Öfen gemauert.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen dank für dein tipp werde es ausprobieren
Gruß knoopy01

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti