Was tun bei festgefrorenen Autotüren?

Früher habe ich Glycerin aus der Apotheke benutzt um die Gummis einzuschmieren.
Auch Silikonspray funktioniert.
Hallo...

...auf jeden Fall die Türgummis mit einem wasserabweisenden Stoff einreiben; von Vaseline bis hin zu teuren Gummidichtungsstiften im Handel gäbe es da Möglichkeiten...

Zufrieren können die Türen eigentlich nur, wenn Feuchtigkeit auf dem Gummi ist bzw. abend beim Abstellen war...


Mit Gruß von hier,


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 13.10.2009)
Jepp, beides H2O verdrängende/ abweisende Mittel... wink.gif wink.gif wink.gif

Grisu...

Genau und pflegt die Gummis noch dazu-sollte ich an meinem Wagen auch mal wieder machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gutdrauf5, 13.10.2009)
Früher habe ich Glycerin aus der Apotheke benutzt um die Gummis einzuschmieren.
Auch Silikonspray funktioniert.

Jepp, beides H2O verdrängende/ abweisende Mittel... wink.gif wink.gif wink.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...auch wenn es nicht unbedingt hierhin gehört:

Silikonspray für die Fenster in Wohnungen, an Scharnieren und beweglichen Teilen, ist eines der besten Pflegemittel...

Verdrängt Heizungskondenswasser usw. . .

Schont damit die gesamte Mechanik und schmiert die auch noch...


Grisu... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was man auch nicht vergessen sollte, ist die Schloßmechanik (Schließfalle) und auch die Schließzylinder. Selbst wenn man eine ZV mit FFB hat- die könnte ja mal ausfallen sad.gif
Schloßmechanik ist besonders bei den älteren Modellen einer großen DEutschen MArke mit 2 Buchstaben, wovon der erste ein V ist biggrin.gif sehr wichtig im Winter gangbar zu halten, da es schon häufiger vorgekommen ist, daß man zwar ins FAhrzeug noch gut reinkommt, dann aber nicht mehr raus, weil die Türen von innen nicht mehr zu öffnen waren... Dann hilft nur noch auftauen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute!

Unser Chef hat im Winter morgens oft Probleme mit festgefrorenen Autotüren. happy.gif Und weil's jetzt ja wieder Winter wird, hat er mich beauftragt, doch mal rauszufinden, was man da machen kann... Am besten irgendwas, damit sowas gar nicht mehr vorkommt.

Also, habt Ihr da Ideen? Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Vaseline aus Anziehsachen raus Komisches Kind oder...? Entdecke... das Kind in dir!! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kaffeevollautomat: lohnt sich die Reparatur? Mein Sohn ist zu gut in der Schule: die wollen ihn nicht gehen lassen Schimmel in Silikondichtung der Fenster: Wie verhindere ich den im Winter?
Passende Tipps
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Vaseline gegen vereiste Autotüren
Vaseline gegen vereiste Autotüren
11 0
Glyzerin gegen zufrierende Autotüren
Glyzerin gegen zufrierende Autotüren
7 3
Labellostifte für Gummidichtungen
Labellostifte für Gummidichtungen
1 5
Autotüren mit Weichspüler einreiben
Autotüren mit Weichspüler einreiben
8 25