Papier klebt auf Holz


Hallo Leute,

ich habe die letzten 2 Jahre riesen Probleme gehabt...

Ich war, wenn man es so sagen kann, nahezu ein Messie!

Ich habe Papiier und Vertpackungen nichtmehr weggeschmissen, die Küche habe ich verkommen lassen.
Nachdem meine Vermieter sehr fair mit mir waren und mir (nachdem sie es gemerkt haben) Hilfe angeboten haben, habe ich einen Ruck bekommen und habe nun mein Leben im Griff :)

Meine Wohnung ist aufgeräumt. Wohnbereich, Schlafbereich, Dachstuhl und Trembel sind lupenrein!

Es fühlt sich wirklich gut an :)

Ich habe meine Vermieter eingeladen, in einer Woche mit mir in meiner Wohnung einen Kaffee zu trinken.
Nun bin ich beim Fein-Tuning.

Ein allerletztes Problem habe ich:

Ich Schlafbereich ist Holzboden/Parkettboden verlegt (ich kenne mich damit nicht allzu gut aus).

Dort habe ich einen Trainigsplan aus Papier/Plastik (eben so n dickeres Papier) liegen lassen, der wohl feucht geworden ist und sich an den Boden angeklebt hat.

Wie kann ich den am besten entfernen ohne den Boden zu beschädigen?
Welches Mittel greift den Boden am wenigsten an?
Tipps?


Grüße


Schnapp dir einen Schwamm und mach ihn nicht zu nass. Damit reibst du jetzt über das festgepappte Papier. Nach einiger Zeit sollte es sich in kleinen Flöckchen lösen. Du kannst auch etwas Spüli benutzen oder ganz normalen Haushaltsreiniger.

Musst halt dabei aufpassen, dass es nicht zu nass wird und hinterher alles gut trockenwischen.


PS: Glückwunsch zum umgekrempelten Leben!!


Danke, maanchmal muss man eben erkennen, dass es so nicht weitergeht und sich um 180 grad ändern :)


Hmm, mit nem feuchten Schwamm hab ichs schon probiert, lief nicht allzu gut.

Muss es mal zusätzlich mit Spüli probieren, wie du es sagst!


Du kannst es auch mal mit einem Schmutzradierer (gibts günstig in der Drogerie) ausprobieren. Damit kenn ich mich persönlich nicht aus, aber einige unserer Muttis schwören Stein und Bein, dass es für so ungefähr jeden Schmutz auch auf empfindlichen Oberflächen Wunder wirkt :)


Dann fahr ich morgen mal zur Drogerie :)


Hat mit Wasser+Schwamm+Spüli geklappt.Danke!


Jetzt ist alles sauber wie am ersten Tag! Start ins neue Leben :)


Danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass es geklappt hat :daumenhoch:



Kostenloser Newsletter