Papier klebt auf Holz

Hallo Leute,

ich habe die letzten 2 Jahre riesen Probleme gehabt...

Ich war, wenn man es so sagen kann, nahezu ein Messie!

Ich habe Papiier und Vertpackungen nichtmehr weggeschmissen, die Küche habe ich verkommen lassen.
Nachdem meine Vermieter sehr fair mit mir waren und mir (nachdem sie es gemerkt haben) Hilfe angeboten haben, habe ich einen Ruck bekommen und habe nun mein Leben im Griff smile.gif

Meine Wohnung ist aufgeräumt. Wohnbereich, Schlafbereich, Dachstuhl und Trembel sind lupenrein!

Es fühlt sich wirklich gut an smile.gif

Ich habe meine Vermieter eingeladen, in einer Woche mit mir in meiner Wohnung einen Kaffee zu trinken.
Nun bin ich beim Fein-Tuning.

Ein allerletztes Problem habe ich:

Ich Schlafbereich ist Holzboden/Parkettboden verlegt (ich kenne mich damit nicht allzu gut aus).

Dort habe ich einen Trainigsplan aus Papier/Plastik (eben so n dickeres Papier) liegen lassen, der wohl feucht geworden ist und sich an den Boden angeklebt hat.

Wie kann ich den am besten entfernen ohne den Boden zu beschädigen?
Welches Mittel greift den Boden am wenigsten an?
Tipps?


Grüße
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Schnapp dir einen Schwamm und mach ihn nicht zu nass. Damit reibst du jetzt über das festgepappte Papier. Nach einiger Zeit sollte es sich in kleinen Flöckchen lösen. Du kannst auch etwas Spüli benutzen oder ganz normalen Haushaltsreiniger.

Musst halt dabei aufpassen, dass es nicht zu nass wird und hinterher alles gut trockenwischen.


PS: Glückwunsch zum umgekrempelten Leben!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, maanchmal muss man eben erkennen, dass es so nicht weitergeht und sich um 180 grad ändern smile.gif


Hmm, mit nem feuchten Schwamm hab ichs schon probiert, lief nicht allzu gut.

Muss es mal zusätzlich mit Spüli probieren, wie du es sagst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst es auch mal mit einem Schmutzradierer (gibts günstig in der Drogerie) ausprobieren. Damit kenn ich mich persönlich nicht aus, aber einige unserer Muttis schwören Stein und Bein, dass es für so ungefähr jeden Schmutz auch auf empfindlichen Oberflächen Wunder wirkt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann fahr ich morgen mal zur Drogerie smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat mit Wasser+Schwamm+Spüli geklappt.Danke!


Jetzt ist alles sauber wie am ersten Tag! Start ins neue Leben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass es geklappt hat thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Ein hinterlistiges Thema: WC-Papier! ...Qualitäts-Schwankungen... Fußboden klebt auch nach dem Putzen Für Die Verliebten: zum selber machen Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup HP 3845 funktioniert nicht mehr Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig Toilettenspülung nimmt Papier nicht mit - Strudel