Roller abschleifen und lackieren

In erster Linie müßte man erst einmal wissen, aus welchem Material.

Kunststoffteile ? Dann muß auf jeden Fall eine spezielle Grundierung unter den Lack.

Ansonsten kann ich bei Metall nur empfehlen, tiefe Kratzer spachteln, glatt schleifen, dann Nitrospachtel drüber und mit 1200er Naß-Schleifpapier ganz fein schleifen. Danach noch mal sauber waschen, wichtig, auch mit Silikonentferner waschen und erst dann lackieren

Viel Erfolg, Rita

PS, Spachtel bekommst du in jedem gut sortiertem Baumarkt

Bearbeitet von Rita8bei am 22.12.2009 21:03:31
Hallo.

habe da mal eine frage bezüglich des lakierens und des abschleifens.
also mein sohn hat einen 13 jahre alten roller der schon so manch eine sachen durchmachen muste . er hat lauter kratzer.
er selber hat schon versucht da was mit spray zutun, der roller sieht schon besser aus aber die kratzer sind noch da.

Meine eigentlich frage ist : welche schleifpapier wäre gut und müste man dann noch unter umständen spachtel und wenn ja wo her bekommen ich die sachen?

Bearbeitet von Mr_X am 22.12.2009 20:02:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
mein erstes mal.. ... Motorroller fahren Parkett /Holzfußboden: schleifen, ausbessern - Kosten - Lustiges Weihnachtsgedicht.... zum herzhaft Lachen Guter Tretroller für Erwachsene? Welcher Tretroller ist empfehlenswert? günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc. Flecke auf Holztisch Heizung neu lackieren Plastikdichtung der Tür lackierbar?
Passende Tipps
Deo-Roller länger nutzen
Deo-Roller länger nutzen
27 22
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Leere Roll-on-Stifte weiterverwenden
Leere Roll-on-Stifte weiterverwenden
28 13
Adventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz
10 8
Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
14 9