Roller abschleifen und lackieren


Hallo.

habe da mal eine frage bezüglich des lakierens und des abschleifens.
also mein sohn hat einen 13 jahre alten roller der schon so manch eine sachen durchmachen muste . er hat lauter kratzer.
er selber hat schon versucht da was mit spray zutun, der roller sieht schon besser aus aber die kratzer sind noch da.

Meine eigentlich frage ist : welche schleifpapier wäre gut und müste man dann noch unter umständen spachtel und wenn ja wo her bekommen ich die sachen?

Bearbeitet von Mr_X am 22.12.2009 20:02:21


In erster Linie müßte man erst einmal wissen, aus welchem Material.

Kunststoffteile ? Dann muß auf jeden Fall eine spezielle Grundierung unter den Lack.

Ansonsten kann ich bei Metall nur empfehlen, tiefe Kratzer spachteln, glatt schleifen, dann Nitrospachtel drüber und mit 1200er Naß-Schleifpapier ganz fein schleifen. Danach noch mal sauber waschen, wichtig, auch mit Silikonentferner waschen und erst dann lackieren

Viel Erfolg, Rita

PS, Spachtel bekommst du in jedem gut sortiertem Baumarkt

Bearbeitet von Rita8bei am 22.12.2009 21:03:31



Kostenloser Newsletter