Anbringung eines Wandregals an einer Gipswand: DIN Abstand der Verlattung

Neues Thema Umfrage

:heul: Hallo Heimwerker,
ich möchte ein Regal an einer Gipswand anbringen und möchte die unterliegende Holzverlattung treffen, damit das Reagl einen entsprechende Halt findet. Es soll einen Normabstand bei der Verlattung geben. Wer kann mir hier weiterhelfen. Die Wand wurde im Jahr 2009 eingezogen. Leider ist mir nicht bekannt wer dies vorgenommen hat. Zugesagt wurde, dass die Normabstände eingehalten wurden:

Wer kann einem Hobbyhandwerker auf die Sprünge helfen?

Gruß
jkstd :pfeifen:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo jkstd :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich gehe jetzt davon aus, dass es sich um eine Leichtbauwand (Rigips-Wand) handelt.

Im Normalfall sind die Latten quer gesetzt und das mit ca. 15 cm Abstand. Durch Klopfen bekommst Du heraus, wo sich eine Latte befindet. :D

LG kati

War diese Antwort hilfreich?

Hallo
Wenn du die Lattung nicht finden solltest:

Es gibt Spezialdübel für Rigipsplatten, welche absolut gut halten.
Ich nutze diese seit Jahren und habe daran Regale mit Stereoanlage, Bücher etc.
Achte aber darauf, das du die Dübel aus Metall nimmst, es gibt auch preisertere, diese lassen sich aber nicht so gut eindrehen.
Viel Erfilg
und Gruß
my44

Bearbeitet von my44 am 21.01.2010 22:34:37

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter