Wisch Wasch Anlage funktioniert nicht... trotz Frostschutz nicht nutzbar

Wenn die Düsen nicht beheizt sind, frieren sie trotzdem ein, weil der Frostschutz verdunstet und das übrige Wasser gefriert. Dann die Waschanlage nicht betätigen, weil sonst die Pumpe Schaden nimmt oder die Schläuche abspringen. Besonders hinten ist das problematisch, weil die Leitungen innen verlaufen und dann das Waschwasser ins Innere läuft.
Hallo zusammen,

meine WischWasch Anlage möchte so gar nicht arbeiten, obwohl ich eigentlich immer Frostschutz drin habe...

Teilweise habe ich schon die Vermutung gehabt sie ist trotzdem zugefroren, was aber irgendwie nicht so richtig sein kann....

aber nun gut... nach 20 min Fahrtzeit kann ich sie betätigen, und es zeigen sich NUR so kleine Bläschen an der Düse... und das Wasserbehälter-Gefäss ich auch nicht leer ;-)

Was kann ich tun, damit die Düsen wieder Gangbar gemacht werden können ?
Danke für Tipps
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehen wir erst mal davon aus, die Düsen und Schläuche sind verstopft :-(

Hat jemand einen Tipp, wie man diese am besten freibekommen kann.
Irgendwie habe ich da keine Idee mehr, vor allem, weil ich nicht genau weiss, ob es am zufrieren oder dem verstopfen liegt.

Da mein

Danke für Tipps...
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallo Mister_X flowers_2.gif

Vielleicht wirst Du auf unseren Auto-Tippseiten fündig. Ausserdem denke ich, dass Deine Düsen verstopft sind. Nach 20 Min. Fahrt ist das Auto eigentlich warm.

Auto-Tipps



Bearbeitet von kati am 07.01.2010 09:51:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nützt nichts, mußt Du erstmal auftauen. Bloß nicht mit Warmen Wasser oder sowas beigehen.
Wenn Du einen Bekannten hast, der eine HAlle oder beheizte Garage hat, kannst Du das Fahrzeug vielleicht ja mal reinstellen, ein paar Stunden reicht in der Regel. Ansonsten hilft nur Geduld... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Laptop und Anlage verbinden Logitech Z 5500: Surround-Sound Problem und Frage Schallübertragung verstärkt durch Photovoltaik? Bleichen in Sonne - nun gelber Pulli Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schlieren auf Laminat Adapter für Dockingstation: Iphone 3/4 auf 5/6 Eingefrorene Scheiben-Waschdüsen
Passende Tipps
Blattläuse bekämpfen
Blattläuse bekämpfen
15 6
Datenaustausch von Schnurlostelefonen regeln
Datenaustausch von Schnurlostelefonen regeln
5 3
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
2 5
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
26 27