Spülmaschine macht Krach

Hallo ihr alle,

Seit einigen Tagen macht unsere 4er-Wg-Spülmaschine Krach. Sie scheppert und rappelt nbesonders am Anfang des Spülens sehr laut....früher war sie ruhig und brav. Uns vieren macht das natürlich in Hinblick auf geahnte handgespülte Abende und Nächte Angst.

Was kann das sein. Meines Erachtens liegt es nicht am Geschirr. Habe vorgestern schon mal alles aufgemacht, was ging und in den Abgründen der Maschine zwei lose kleinteile gefunden, deren Platz ich nicht finden konnte, nämlich eine flache runde Gummiabdeckung und ein kleines, weißes, bügelförmiges Plastikteil....dachte die beiden wären für den Krach zuständig, aber es geht auch ohne sie in der Maschine fröhlich weiter....

Also, wer kenn helfen und hat hoffentlich einen Rat für uns?!

Gruß,

Andrasin
Hey Kati, danke für die schnelle antwort......und wie Prüfe ich das??

Gruß, Andrasin!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Andrasin flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Die Teile, die Du gefunden hast, müssen nicht unbedingt zur Spülmaschine gehören. Das können auch Teile sein, die sich von irgendeinem Gegenstand während des Spülens gelöst haben.

Vielleicht könnte es an der Pumpe liegen. Das würde ich erstmal untersuchen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51
Buchtipp: "Grün ist die Hoffnung" von T.C. Boyle
Buchtipp: "Grün ist die Hoffnung" von T.C. Boyle
10 24
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
46 34