Spülmaschine anschließen


Hallo zusammen.

Hab mir eine Spülmaschine gekauft, und wollte jetzt fragen wie ich die am besten anschließ.

Aus der Wand kommt ein Wasserhahn mit Kaltwasser, und unten ist praktisch gesagt ein Loch in der Wand richtung Abfluss. Passt alles mit den Standard-Anschlüssen der Spülmaschine nicht zusammen.

Bilder von den Anschlüssen hab ich mal gemacht.

Die sind hier zu finden.

danke schonmal für eure Antworten!

mfg
Markus


Hallo Markus,

willkommen bei den Vatis.

Als erstes schraubst du am Wasserhahn den Perlator ab, den nimmst du wegen der Größe mit in den Baumarkt.
Du brauchst einen Adapter zwischen Wasserhahn und Spülmaschinenanschluss. Leider habe ich die genauen Größen jetzt nicht im Kopf, deshalb den Perlator mitnehmen.

Das Plastikteil am Abflussschlauch musst du entfernen, das kannst du hier nicht verwenden.
Stecke den Schlauch ein gutes Stück ins Abflussrohr, dichte den Schlauch etwas ab mit Sanitär-Knetmasse (Baumarkt).

Gruß

gutdrauf

Bearbeitet von gutdrauf5 am 22.02.2010 19:09:57


Dank deiner Hilfe ist sie jetzt angeschlossen, und schon einsatzbereit :)

Danke!


Gern geschehen,

na denn Gut Spülen ;)



Kostenloser Newsletter