Steinplatten auf Balkon entmoosen


Hatten wir das schon? Mein Mini-Balkon, ca. 1 x 2 m und nach Wetterseite und unbedacht, ist mit Steinplatten bedeckt. Drunter laufen Leute.

Zuerst hatte ich eine Grünmatte, doch die sah auch aus! Voller Moos! Ich hab sie in den Müll gegeben. Nur gruselig. Das war keine Lösung.

Es sieht nun auch nicht besser aus. Alles ist grün! Wie kriege ich das Moos von den Platten? Was muß ich dabei beachten? Schön, wärs, die Platten werden nicht geschädigt und das Zeug wäre ich für eine gute Weile los.


Hallo Sylvia :blumen:

Moos, lässt sich super mit Essigreiniger oder verdünntem Essigwasser entfernen. Eine Weile einwirken lassen und dann schrubben. Vielleicht hinterher noch mit heißem Wasser und Schmierseife. :D


Warum machst du dort keinen Schattenrasen ???

Habe letzten Sommer von GöGa die Gehwegplatten alle entfernen lassen, um dort einen Rasenweg anzubringen

Fogen sind ein doppelter Bandscheibenvorfal, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier :pfeifen:

seitdem kann man dort aber vernünftig laufen



Kostenloser Newsletter