Fensterrahmen aus holz aufgeplatzt


Hallo, ich hab ein problem. im bad hab ich ein veluxfenster aus holz. vor kurzem ist mir aufgefallen das an einigen stellen die lasur(?) abgeplatzt ist. das holz darunter ist feucht, wie kann ich das beheben???


Wie alt sind die Fenster, hast Du eventuell noch Garantie?


Hallo lilly :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Richtig, es kommt auf das Alter der Fenster an, ob noch Garantie drauf ist, oder nicht.

Das Holz ist darunter feucht. Das sagt mir, dass Du evtl. nicht richtig gelüftet hast und das Schwitzwasser vom Duschen und Baden in den Rahmen gezogen ist. Schlimmsten Falles kann es zu Schimmelbildung kommen. Der Rahmen muss ganz trocken sein. Dann sauber abschleifen und neu lasieren. Eine Lasur wählen, die für Feuchträume geeignet ist.

Ist es ein Mietobjekt oder ein Eigenheim? Wenn es ein Mietobjekt ist, solltest Du Dich mit Deinem Vermieter in Verbindung setzen. :)

Bearbeitet von kati am 30.03.2010 21:57:39


garantie ist auf jeden fall abgelaufen, ich denke das es vom schwitzwasser kommt, da ich im bad oft wäsche auf der heizung trockne. ich wohne zur miete


Zitat (lilly1982 @ 31.03.2010 - 17:18:27)
garantie ist auf jeden fall abgelaufen, ich denke das es vom schwitzwasser kommt, da ich im bad oft wäsche auf der heizung trockne. ich wohne zur miete

Dann brauchst Du den Vermieter gar nicht erst anzusprechen. Es liegt dann am Wäschetrocknen, am Duschen und Baden. Der Rahmen wird ständig feucht.

Regelmässiges Lüften ist wichtig, damit die Luft zirkulieren kann. Ich würde keine Wäsche mehr zum Trocknen auf die Heizung legen. :)

Versuch trotzdem Deinen Vermieter in die Pflicht zu nehmen, mehr wie schief gehen kann das nicht... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Frau Zweibrust sagt: Rechtschreibfehlers entfernt...

Bearbeitet von Ludwig am 31.03.2010 18:31:50


ja ich versuch es mal, hab inzwischen auch eine anleitung von velux bei solchen schäden. ist recht einfach zu #beheben. bißchen schmiergeln und lackieren, das geht schon


ach ja....vielen dank für die hilfreichen tipps ^_^


Zitat (lilly1982 @ 31.03.2010 - 19:41:10)
ja ich versuch es mal, hab inzwischen auch eine anleitung von velux bei solchen schäden. ist recht einfach zu  #beheben. bißchen schmiergeln und lackieren, das geht schon

... kannst Du uns die Anleitung einstellen, so ist uns, oder auch anderen später mal geholfen.

Herzlichen Dank und

http://193.163.166.141/infofax/7066.pdf

ja klar, gerne...



Kostenloser Newsletter