Fensterrahmen aus holz aufgeplatzt

Wie alt sind die Fenster, hast Du eventuell noch Garantie?
Hallo, ich hab ein problem. im bad hab ich ein veluxfenster aus holz. vor kurzem ist mir aufgefallen das an einigen stellen die lasur(?) abgeplatzt ist. das holz darunter ist feucht, wie kann ich das beheben???
Gefällt dir dieser Beitrag?
garantie ist auf jeden fall abgelaufen, ich denke das es vom schwitzwasser kommt, da ich im bad oft wäsche auf der heizung trockne. ich wohne zur miete
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich versuch es mal, hab inzwischen auch eine anleitung von velux bei solchen schäden. ist recht einfach zu #beheben. bißchen schmiergeln und lackieren, das geht schon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lilly flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Richtig, es kommt auf das Alter der Fenster an, ob noch Garantie drauf ist, oder nicht.

Das Holz ist darunter feucht. Das sagt mir, dass Du evtl. nicht richtig gelüftet hast und das Schwitzwasser vom Duschen und Baden in den Rahmen gezogen ist. Schlimmsten Falles kann es zu Schimmelbildung kommen. Der Rahmen muss ganz trocken sein. Dann sauber abschleifen und neu lasieren. Eine Lasur wählen, die für Feuchträume geeignet ist.

Ist es ein Mietobjekt oder ein Eigenheim? Wenn es ein Mietobjekt ist, solltest Du Dich mit Deinem Vermieter in Verbindung setzen. smile.gif

Bearbeitet von kati am 30.03.2010 21:57:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lilly1982, 31.03.2010)
garantie ist auf jeden fall abgelaufen, ich denke das es vom schwitzwasser kommt, da ich im bad oft wäsche auf der heizung trockne. ich wohne zur miete

Dann brauchst Du den Vermieter gar nicht erst anzusprechen. Es liegt dann am Wäschetrocknen, am Duschen und Baden. Der Rahmen wird ständig feucht.

Regelmässiges Lüften ist wichtig, damit die Luft zirkulieren kann. Ich würde keine Wäsche mehr zum Trocknen auf die Heizung legen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch trotzdem Deinen Vermieter in die Pflicht zu nehmen, mehr wie schief gehen kann das nicht... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Frau Zweibrust sagt: Rechtschreibfehlers entfernt...

Bearbeitet von Ludwig am 31.03.2010 18:31:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lilly1982, 31.03.2010)
ja ich versuch es mal, hab inzwischen auch eine anleitung von velux bei solchen schäden. ist recht einfach zu  #beheben. bißchen schmiergeln und lackieren, das geht schon

... kannst Du uns die Anleitung einstellen, so ist uns, oder auch anderen später mal geholfen.

Herzlichen Dank und
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ja....vielen dank für die hilfreichen tipps happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://193.163.166.141/infofax/7066.pdf

ja klar, gerne...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fensterrahmen aus holz aufgeplatzt Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Erfahrungen mit Plissees und Beratung Sind meine Fenster für Insektenschutz geeignet? Ruß auf Fensterrahmen O-Saft Tetra Pack auf Holzregal explodiert ... Löcher in Fensterrahmen und Türen: Wie bekomme ich es weg? Schlechte Fensterrahmen wärmedämmen