Furnier reparieren: Kratzer entfernen

Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, lassen sie sich vielleicht mit kräftig Möbelpolitur "wegpolieren" - das steht evtl. auch auf der Packung und hat bei mir schon ganz gut geholfen.

Bearbeitet von chris35 am 19.04.2010 21:59:02
Hallo Ihr Lieben,

möchte jetzt aus meiner Wohnung ausziehen und bei näherem Hinsehen bemerkte ich Schäden an meinen furnieren Türen. Nun möchte ich diese Kratzer gern ausbessern, vielleicht kann mir jemand sagen ob und wie ich das machen könnte.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lilia :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, diese Kratzer mit Holzwachs oder Flüssigholz in der passenden Farbe der Tür auszubessern. Geh mal in den Baumarkt und lasse Dich beraten. :rolleyes:

Ich gehe davon aus, dass es eine Mietwohnung ist und da ist es ganz normal, dass nach einigen Jahren auch Verschleißspuren an den Türen vorhanden sind. Ich bin mir nicht sicher, ob Du diese überhaupt ausbessern musst. Ich würde einfach mal abwarten, was der Vermieter sagt, wenn Du ihm nach Auszug die geräumte Wohnung und den Schlüssel übergibst. :D

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zerkratzter Parkettboden - Möbelpolitur? Parkettboden, Kratzer ausbessern Aluminium Kratzer entfernen: Aluminium Kratzer Reinigung der Front für folgende Badmöbel: Reinigung und Pflege Glaskratzer am Fenster Zerkratztes Handydisplay: Kratzer entfernen Kratzer aus gebürstetem Chromstahl entfernen “Kratzer” auf der Hand Kratzer auf roter Ledercouch