Kühlschrank auf Balkon: Vorher Abtauen bei Transport


Ich brauche mal Eure Tipps. Wir haben einen auf dem Balkon stehen. Nun werden am Montag neue Fenster und Türen aus Glas montiert. Das heißt: der Kühlschrank muss in die Wohnung. Für einen Tag.

Muss ich ihn vorher abtauen? Oder kann man den Kühlschrank auch so befördern? Ihn dann einfach wieder in der Wohnung einstöpseln?


Wenn es nur für ein paar Minuten - 30 Minuten ist, kannst du einfach Stecker ziehen-Transport-Stecker rein fertig.
Der Kühlschrank läuft doch sowieso nicht nonstop, sondern hat Pausen in der der Kompressor nicht läuft.
Allerdings sollte der Kühlschrank aufrecht transportiert werden- wird er waagerecht/liegend transportiert muss der Kühlschrank an seinem neuen Ort aufrecht 1-2 Stunden stehen bis du ihn wieder einschalten kannst-dann solltest du auch abtauen.


und was ist denn bitte ein transportstecker? sowas war nicht dabei. habe ich auch noch nie gehört :-)


Zitat (janeway @ 05.06.2010 - 16:07:30)
und was ist denn bitte ein transportstecker? sowas war nicht dabei. habe ich auch noch nie gehört :-)

1) Stecker ziehen
2) transportieren
3) Stecker wieder rein *tztztz *lach


Kostenloser Newsletter