wie heissen diese schrauben/muttern? kenntzeichnung mutter/schraube

Danke schonmal.

Tatsaechlich ist es so, dass ich eine Kommode von einem Freund bekommen habe in der solche Schrauben/Muttern verwendet wurden. Jedoch passen diese dort nicht zueinandern. d.h. die Schraubentaille (das schmale Stueck kurz unterm Kopf) ist zu gross fuer die die Schiene in diesen Regalspannschrauben. Ich hatte dann mal eine aus einem Hemnes-Ikea-Regal ausprobiert und die passen halt genau. Und nun wollte ich mal schauen, ob ich mich den Preisvorstellungen von Ikea beugen muss, oder ob es diese Schrauben nicht auch sonst auf dem Markt gibt. Letztlich will ich also nur reparieren/ausbessern - nichts wirklich interessantes. Da muss ich dich wohl enttaeuschen.

Tausend Dank nochmal, ich werde mal sehen ob es diese Dinger sonst wo gibt.
Als IKEA-Kunde habe ich solche Kleinteile in geringer Menge dort schon gratis bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Antwort hast Du doch schon selbst gegeben
Bei IKEA kann man die auch einzeln erwerben, als Ersatzteil. Oder sonst mal bei anderen Möbelherstellern anfragen, aber denke, bei IKEA ist das am einfachsten.
Ich kenne die als Regalspannschrauben, aber ob das eine offizielle Bezeichnung ist, weiß ich nicht.

Aber was willst Du damit denn herstellen? Das macht mich jetzt neugierig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,

kennt jemand den Namen dieser Art Mutter/Schraube (ich meine nur dieses kreisrunde ding)?

http://www.dropbox.com/gallery/2708374/1/schrauben?h=9f7589

Oft werden sie von Ikea verwendet um schnellloesende aber hinreichend feste Verbindungen zweier Bretter zu gewaehrleisten.

Und weil ich gerade dabei bin. Vielleicht weiss ja einer wo man sie erwerben kann?

Danke schonmal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Milbenproblem: Problem mit Milben Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... AB Rhesus negativ gesucht! Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Passende Tipps
Schraubenmuttern schnell anziehen oder lösen
Schraubenmuttern schnell anziehen oder lösen
20 26
Wachsreste nutzen
Wachsreste nutzen
1 2
Beim Wandern: Gewicht einsparen im Rucksack
14 11
Pizza auf dem heißen Stein in deinem Backofen
21 13
Windspiel/Mobile aus Kunststoffflasche
Windspiel/Mobile aus Kunststoffflasche
28 21
Sommer-Spaghetti mit Thunfisch
18 29