Holzleisten am Fußboden neu streichen

danke für die schnelle antwort.
also abschleifen und dann neuen holzlack drauf? mehr nicht? das schaffe ich
Hallo erdi flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Du solltest vor dem Neuanstrich die Leisten ab- bzw. anschleifen, da die neue Farbe möglicherweise nicht ausreichend deckt. Das kannst Du per Hand mit Schleifpapier machen oder aber, Du besorgst Dir ein Schleifgerät. (kannst Du Dir sicherlich im Baumarkt gegen eine kleine Gebühr ausleihen) Dann die Leisten vom Schleifstaub befreien und neu streichen.

Da es im Innenraum ist, würde ein Holzlack ausreichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo an alle.

ich zieh in ein paar tagen in ein neues wg-zimmer und wollte gerne die holzleisten, die am fußboden sind, neu streichen. im moment sind diese blau und teils abgenutzt.
ich wollte sie jetzt gerne in grün haben.
da ich aber keinerlei erfahrungen mit holz habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
also ob die holzleiste vorher irgendwie behandlet werden muss, oder ob man einfach die neue farbe drauf machen kann, und ob ganz gewöhnlicher holzlack für sowas reicht.
also schonmal vielen dank für antworten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich möchte Holz mit Silikon streichen Flecken an frisch gestrichener Wand ausbessern Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung gelbe Flecken an einer Wand überstreichen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kratzer aus Kunststoffußboden entfernen Balkonboden: wie, was, wo, wieviel !? Tipps? ...möchte Balkonboden selbst verlegen Welche Wandfarbe für buchefarbene Küche?
Passende Tipps
"Saunafeeling" im Badezimmer
"Saunafeeling" im Badezimmer
16 14
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
9 2
Platz zum Stoff zuschneiden beim Nähen
Platz zum Stoff zuschneiden beim Nähen
27 9
Farbübergänge sauber und einfach streichen
Farbübergänge sauber und einfach streichen
7 1
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2