Stahltür: Stahltür aushängen

... erst mal willkommen im Forum...

und Ja, da gibt es so einige Tricks, eine Stahltür zu richten, allerdings müsste ich das Ding sehen um sie wieder tadellos gangbar zu machen, frag mal unverbindlich bei einem ortsansässigen Metall- oder Stahlbaubetrieb nach, da wird Dir sicher, gegen kleines Gelg weitergeholfen.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Werkzeug kann helfen, die Stahltür leicht anzuheben, um sie neu auszurichten oder auszuhängen. Mit einem Türheber sparst du dir möglicherweise das mühsame Abschneiden der Tür mit der Flex und kannst den Verzug einfacher beheben.

z.B. Trend Türheber Fußbetätigte Türaufhängehilfe direkt bei Amazon entdecken für 23,37 €! [Anzeige]

Hallo,

ich habe eine Garage mit einem 2. Ausgang zum Garten, dieser ist eine Stahltür. Diese Tür ist nun so verzogen, daß sie sich nicht mehr schliessen läßt. Ich kann diese Tür nicht aushängen, da die Scharniere unterschiedlichen Abstand zum Rahmen haben. Gibt es irgendeinen Trick diese Tür auszuhängen, ohne sie gleich mit der Flex abzuschneiden??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Schau bitte mal unter die Gummidichtung in der Stahlzarge. Da sind Löcher und in den Löcher Imbusschrauben. Mit passendem Imbusschlüssel kannst Du die Schrauben lösen und die Bänder verstellen.
Viel Glück! :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage