Stahltür: Stahltür aushängen

... erst mal willkommen im Forum...

und Ja, da gibt es so einige Tricks, eine Stahltür zu richten, allerdings müsste ich das Ding sehen um sie wieder tadellos gangbar zu machen, frag mal unverbindlich bei einem ortsansässigen Metall- oder Stahlbaubetrieb nach, da wird Dir sicher, gegen kleines Gelg weitergeholfen.
Hallo,

ich habe eine Garage mit einem 2. Ausgang zum Garten, dieser ist eine Stahltür. Diese Tür ist nun so verzogen, daß sie sich nicht mehr schliessen läßt. Ich kann diese Tür nicht aushängen, da die Scharniere unterschiedlichen Abstand zum Rahmen haben. Gibt es irgendeinen Trick diese Tür auszuhängen, ohne sie gleich mit der Flex abzuschneiden??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Schau bitte mal unter die Gummidichtung in der Stahlzarge. Da sind Löcher und in den Löcher Imbusschrauben. Mit passendem Imbusschlüssel kannst Du die Schrauben lösen und die Bänder verstellen.
Viel Glück! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Notfälle bei der Hamsterhilfe Nrw: Um Mithilfe gebeten... Trenchcoat total verknittert und verknautscht: Hilfe! Wie bekomme ich den wieder glatt? Kater Klitschko: Wie kann ich den Kater einfangen? Kennt jemand sowas f. Gardinenschiene? Gardinengleiter "stück" oder wie sonst n dichtung bei dachfenster erneuern Anruferliste bei nicht übermittelter Rufnummer Brandschutz-Türe schleift über Betonboden: Boden oder Türe bearbeiten ?