Stahltür: Stahltür aushängen


Hallo,

ich habe eine Garage mit einem 2. Ausgang zum Garten, dieser ist eine Stahltür. Diese Tür ist nun so verzogen, daß sie sich nicht mehr schliessen läßt. Ich kann diese Tür nicht aushängen, da die Scharniere unterschiedlichen Abstand zum Rahmen haben. Gibt es irgendeinen Trick diese Tür auszuhängen, ohne sie gleich mit der Flex abzuschneiden??


... erst mal willkommen im Forum...

und Ja, da gibt es so einige Tricks, eine Stahltür zu richten, allerdings müsste ich das Ding sehen um sie wieder tadellos gangbar zu machen, frag mal unverbindlich bei einem ortsansässigen Metall- oder Stahlbaubetrieb nach, da wird Dir sicher, gegen kleines Gelg weitergeholfen.


Hallo!
Schau bitte mal unter die Gummidichtung in der Stahlzarge. Da sind Löcher und in den Löcher Imbusschrauben. Mit passendem Imbusschlüssel kannst Du die Schrauben lösen und die Bänder verstellen.
Viel Glück! :rolleyes:



Kostenloser Newsletter