Kiefernschrank streichen

Ich beabsichtige einem gelaugtem Kieferschrank etwas dunkler zu streichen bzw. einen Antiktouch zu geben.
Suche eine einfache und günstige Lösung.
Hallo Kiefer

Es gibt Beizen in vielen verschiedenen Farbtönen, auch in antik kolonial. Die Beize beim Auftragen gleichmäßig mit einem Pinsel (mit weichen Borsten) verteilen - Maserung-Richtung, und quer und erneut Maserung-Richtung (Dadurch bekommst Du die Beize gut in die Poren des Holzes) Dann ein paar Tage trocknen lassen und dann könntest Du den Schrank mit Klarlack auf Wasserbasis (100% giftfrei!!!) lackieren, musst Du aber nicht.

Ich würde den Schrank nur antik beizen und das nach ein paar Jahren wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich beabsichtige einem gelaugtem Kieferschrank etwas dunkler zu streichen bzw. einen Antiktouch zu geben.
Suche eine einfache und günstige Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kiefer/Fichtenmöbel Waschhaus streichen Gipsfeinputz-Wände: Tapezieren, Streichen, Streichputzen ? Flecken an frisch gestrichener Wand ausbessern Altaernative zum Sprühgerät für Farben gelbe Flecken an einer Wand überstreichen Geländer streichen: kein Lack Holzfenster von Außen streichen - Vorschrift ?
Passende Tipps
Farbübergänge sauber und einfach streichen
Farbübergänge sauber und einfach streichen
7 1
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7
Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen
Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen
11 7
Australischer Apfelkuchen
61 30