Geschirrspülmaschine: In die Gs.maschine läuft Wasser


Bei Betrieb der Waschmaschine , gleich am Anfang ,läuft klares Wasser bis etwas über das Ablaufsieb in den Geschirrspüler . Der Pegelstand ändert sich nicht , auch wenn die Waschmaschine zum Schluss spült , geht nicht mehr Wasser in die Geschirrmaschine . Beide Maschinen haben ihren Anschluss unter der Spüle . Vielleicht geht das schon länger so , aber erst jetzt ist zu merken : Geschirr wird nicht sauber ,alles ist mit weisslichen Schlieren überzogen ,Was ist das Problem ?


Hallo tilly :blumen:

Es kann allerdings auch sein, dass wenn beide Maschinen, Waschmaschine und Geschirrspüler zusammen laufen, der Wasserdruck nicht ausreicht, um beide Maschinen gleichzeitig zu versorgen. Die Waschmaschine braucht für den Spülgang viel Wasser.

Du solltest beide Maschinen vielleicht nicht zusammen laufen lassen...

Hast Du mal das Sieb von der Spülmaschine gereinigt?

Ansonsten bleibt Dir wohl nichts Anderes übrig, als den Kundendienst anzurufen.

Bearbeitet von kati am 20.10.2010 17:25:04


Es laufen nie beide Maschinen .Wenn ich die Waschmaschine anmache , holt sie sich Wasser ,und obwohl der Geschirrspüler ausgeschaltet ist , läuft ebenfalls eine kleine Menge sauberes Wasser in den Geschirrspüler .Mit kleiner Menge meine ich : der Boden ist nicht ganz bedeckt . Was eigenartig an der Sache ist ,das Wasser steigt von unten in den Geschirrspüler , es kommt nicht aus den Waschdüsen . Da beide Maschinen am Zulauf angeschlossen sind , denke ich schon , dass in beiden Leitungen Wasser ist , es dürfte aber doch kein Wasser in den Geschirrspüler laufen , sie ist doch aus , Und wenn irgendein Ventil defekt wäre , müsste das Wasser doch aus den Düsen kommen und nicht von unten aufsteigen .


Hi tilly,

Zitat

das Wasser steigt von unten in den Geschirrspüler , es kommt nicht aus den Waschdüsen


Aus den Düsen kommt das Wasser erst, wenn die Spülmaschine eingeschaltet ist. Das Wasser läuft schon unten ein und wird dann über die Pumpe durch die Düsen gepumpt.

Haben denn beide Maschinen Aquastop? Dann kann kein Wasser einlaufen bei ausgeschalter Maschine.


Kostenloser Newsletter