spezielles Sofa: wie genau heisst es??

In: Wohnen
vor über 20 Jahren waren kleine Sofas sehr in Mode, meist 2-Sitzer wobei die Armlehnen die gleiche Höhe hatten wie die Rückenlehne. Toll war das man die Armlehnen auf das Sitzniveau herabklappen konnte und somit eine lange Liegefläche hatte. Die Armlehmen waren meistens nur mit einer dicken Kordel, mit Troddel dran an einem Knopf, der an der Rückenlehne befestigt war.

So ein Sofa nahm wenig Platz weg und bei Bedarf hatte man eine schöne Liegefläche.
So was suche ich nun ganz dringend und finde nix cry_1.gif
Weiß jemand was ich meine und hat einen Tipp wo ich es kaufen kann?


Kaari

Bearbeitet von Kaari am 10.02.2012 19:48:36
hallo kaari,

schau mal unter recamiere!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee, eine Recamiere geht nicht, viel zu lang. Der Witz an dem von mir gesuchten Sofa ist das es eigentlich nur ein Zweisitzer , also extrem wenig Platz wegnimmt und erst wenn man sich vor`s Fernsehen fläzen will ausgeklappt wird.
Die kl. Couch muß zwischen eine kl. Schrankwand und ein Bücherregal, beides steht gegenüber, passen. Der Platz ist so gering das wenn ich die Armlehnen abklappe weder Schranktür aufgeht noch an die Bücher im Regal heranzukommen ist smile.gif

@ Wurst, deinen Hinweis kann ich leider nicht öffnen

LG
Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann versuche es mal mit befara.de wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ dahlie, das Sofa Lombardi entspricht eaxkt dem das ich jetzt habe, nur kann man auch hier die Armlehnen nicht herunterklappen sad.gif

Einen schönen Sonntag euch allen!

Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du so etwas?

(Bisschen runterscrollen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun, Kaari, Du konntest wenigstens sehen, dass es das NICHT ist... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Jeannie, toll, das gefällt mir noch viel besser wie das Modell was ich suche!! Werde mich mal mit denm Hersteller in Verbindung setzten- vielen Dank für den heißen Tipp biggrin.gif


Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene statisch aufgeladenes Sofa (Microfaser) Wasserflecken / ausgebleichtes Sofa reinigen Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Pippi Flecken auf dem Sofa...