(sehr kleinen) Schraubenkopf abgedreht, was tun?

Oder vielleicht kann auch ein Uhrmacher helfen.
Die haben doch dauernd mit so kleinen Dingen zu tun.

Ach ja, und Herzlich willkommen.

Bearbeitet von velten am 03.03.2011 10:34:15
Hallo,
ich bin gerade dabei eine alte kamera zu warten und habe dabei einer Schraube den Kopf abgedreht.
Hier im Forum habe ich bereits herausgefunden, dass man größere Schrauben aufbohren und herausdrehen kann.
Nur leider ist der Bolzen meiner Schraube(inkl. Gewinde) kaum 1mm dick.
Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich den wieder rausbekomme?.

Mfg Ben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo superbaen

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich würde an Deiner Stelle in ein Fotogeschäft gehen. Dort haben sie für solche kleinen Schrauben Spezialwerkzeug, womit man sie wieder herausholen kann.

Der Durchmesser von weniger als 1mm ist einfach zu klein. Das wird unter einer Lupe gemacht, denke ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gastherme: Flamme ein/aus, Ursache "Klicker"? Schraube lösen: Handwerker sind gefragt Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schrauben lösen: aber wie....?????? Von welchem Baum bist Du gefallen??? Komisches Kind oder...? Die Welt ein bischen heller werden lassen: Jeder kann was tun!
Passende Tipps
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Wenn die Schrauben locker sind
Wenn die Schrauben locker sind
1 0
Miele Staubsauger Griffstück [Modell (S5) S5310] reparieren
Miele Staubsauger Griffstück [Modell (S5) S5310] reparieren
2 0
Minischraube ohne Mühe ins Gewinde bekommen
Minischraube ohne Mühe ins Gewinde bekommen
9 9