Abdeck-Deckel vom Duschverschluss entfernen: Abfluß reinigen..

Vielleicht kann man Dir das auch im Sanitärgeschäft zeigen: manche haben so eine "Ausstellung". Mit Reiniger-Pulver wäre ich vorsichtig: manche Reiniger sind sehr ätzend, lösen sich aber nicht richtig und bilden dann im Abflußrohr eine harte, kaum lösliche Schicht - oder lösen Teile des Rohrs auf. Besser einfach ab und zu sehr heißes Wasser in den Ausguß jagen.
Hallo, ich möchte den Abdeck-Deckel vom Duscheverschluss entfernen, um den Abfluss zu reinigen. Wie bekomme ich den ab? Es ist ein Abfluss, der hoch gezogen wird, damit sich Wasser während des Duschen im Becken sammelt und runter drücken, damit das Wasser
abläuft. Ich komme zum reinigen nicht klar. In der Wanne geht das zum drehen und problemlos zu entnehmen um z.B. auch ein Haarsieb einzusetzen und Reinigerpulver rein zu streuen und ordentlich nach zu spülen. Ich komme aber mit der Technik in der Dusche nicht zurecht. Habe schon probiert, möchte aber auch nichts kaputt machen, dann erst !!! Danke für die Auskünfte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo perfekt

Ich schätze, es ist kompliziert, weil es verschiedene Funktionen sind, einmal hoch und einmal runterzudrücken. Ich würde mich da mal bei einem Sanitärfachmann erkundigen, wie das funktioniert, evtl. ihn bitten, sich das mal anzusehen. Er hat auch das passende Werkzeug dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich möchte den Abdeck-Deckel vom Duscheverschluss entfernen, um den Abfluss zu reinigen. Wie bekomme ich den ab? Es ist ein Abfluss, der hoch gezogen wird, damit sich Wasser während des Duschen im Becken sammelt und runter drücken, damit das Wasser
abläuft. Ich komme zum reinigen nicht klar. In der Wanne geht das zum drehen und problemlos zu entnehmen um z.B. auch ein Haarsieb einzusetzen und Reinigerpulver rein zu streuen und ordentlich nach zu spülen. Ich komme aber mit der Technik in der Dusche nicht zurecht. Habe schon probiert, möchte aber auch nichts kaputt machen, dann erst !!! Danke für die Auskünfte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Duschabflussprobleme: Verstopft dauernd... Verstopfter Abfluß: Chemische Reaktion? Rezept: Reispfanne Unpassende Kombination: Seitenaufbau Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Gestank aus dem Abfluss: Abfluss von Spüle stinkt zum fürchten Bekomme Bade/Duschabfluss nicht frei Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant...