Prägetapete streichen- geht das ?

und wenn nicht Vernünftig Gekleistert wurde??
Dann können sie alles Abreissen. Blasenbildung,Ablösen der Tapete etc.
vor vielen Jahren wurde unser Treppenhaus mit einer Prägetapete(abwaschbar) tapeziert.Ich würde sie gerne streichen und dem Treppenhaus ein frisches Aussehen verpassen.Auf einer Ersatzrolle steht leider keine Angabe, ob man das Material streichen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (melier, 03.03.2011)
vor vielen Jahren wurde unser Treppenhaus mit einer Prägetapete(abwaschbar) tapeziert.Ich würde sie gerne streichen und dem Treppenhaus ein frisches Aussehen verpassen.Auf einer Ersatzrolle steht leider keine Angabe, ob man das Material streichen kann.

Hallo Melier!
Habt Ihr Flecken in Eurer Tapete, dann solltet Ihr einen absperren Anstrich wählen. Ansonsten ohne Flecken würde ich zu "Malerit" raten. Es ist eine sehr gute, matte Farbe die gut zu verarbeiten ist. Kostet ein wenig mehr aber dafür ist sie auch ergiebiger und deckt sehr gut.
Jetzt mal eine Frage, wie oft habt Ihr Eure Wände im Treppenhaus abgewaschen? Eine gute Innenwandfarbe (kann auch an der Decke verwendet werden) kann auch mit einem feuchten Lappen, wenn ein Fleck drauf ist, abgewischt werden.

Hier schaut mal zur Isolierfarbe nachAqua Inn Nr. 1

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim streichen. Ich werde am Samstag auch unser Treppenhaus mit Malerit im Farbton Ginster 120 streichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo melier

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich würde auf die Tapete zuerst eine Grundierung aufbringen [Isoliergrund] somit verhinderst Du, dass alte Flecken auf dem neuen Anstrich sichtbar werden.

Danach denke ich, dass Du eine gute Dispersionsfarbe verwenden kannst.

Welche Farbe am besten geeignet ist, kann Dir unser farbenpeter sicherlich genau sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Geländer streichen: kein Lack Altaernative zum Sprühgerät für Farben Holzfenster von Außen streichen - Vorschrift ? gelbe Flecken an einer Wand überstreichen Waschhaus streichen Gipsfeinputz-Wände: Tapezieren, Streichen, Streichputzen ?
Passende Tipps
Farbübergänge sauber und einfach streichen
Farbübergänge sauber und einfach streichen
7 1
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7
Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen
Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen
11 7
Fliesen streichen - so geht's richtig
Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5