Lattenrost, wie krieg ich ihn wieder runter

Ihr Lieben,
in Ermangelung eines Vatis ist hier selbst die Frau ;-)
Und dann scheiterts doch gelegentlich.
Sohne-Kind hat ein neues Bett bekommen,
mit Lattenrost und Bettkasten.
Bett steht, Rost drin. Aufgeklappt.
Und wir bekommen ihn nicht mehr runter.
22.05 Uhr.
Ich fürchte er muss bei mir schlafen.
Oder kann mir jemand helfen ?
Erst nach oben klappt nicht,
rohe Gewalt nach unten trau ich mich nicht.

Ihr seid seine letzte Hoffnung (mich störts nicht, wenn er bei mir schläft ;.-))

LG
Marion

Bearbeitet von Marion69 am 04.03.2011 22:13:30
Das ist aber eine nette Begrüssung,
vielen lieben Dank.

Es tut sich nix.
Der Bettkasten wird am Fußteil hochgehoben,
die Teile heißen wohl Gasdruckfedern (hab ich inzwischen ergoogelt)
Hoch ging er auch ( schneller als gedacht ;-)
und jetzt steht er da ...

Das Kopfteil kann man verstellen, indem man es kurz anhebt.
Klappt aber unten nicht.

Nochmal lieber Gruß
Marion
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch,
es war tatsächlich beim 1. Mal etwas Gewalt nötig.

Aber jetzt klappts.

LG
und helau

Marion
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marion

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Packe den Lattenrost mal oben an dem Kopfteil und drücke es ganz nach vorne, somit rastet es aus. Dann kannst Du es nach Belieben wieder neu in der Höhe verstellen.

Das Gleiche geht auch mit dem Fußteil, sollte es zu verstellt sein.

Viel Erfolg

Bearbeitet von kati am 04.03.2011 22:14:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Marion

Damit kenne ich mich jetzt nicht aus. Wie gesagt, wenn das Kopfteil zu verstellen ist, dann mache ich das so, wie oben beschrieben.

Sollte das heute nicht mehr klappen, würde ich morgen mal dort anfragren, wo Du das Bett gekauft hast.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marion

Na prima, dann ist das ja erledigt. Freut mich, dass es geklappt hat.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Gasdrucikfedern kann es wirklich sein, daß Du einfach runterdrücken - und dabei einen kleinen Widerstand überwinden - musst. Wenn es natürlich irgendwo anfängt zu knirschen oder sich etwas verbiegt, lieber aufhören
Viel Glück und gute Nacht,
Chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön
Manchmal hilfts ja auch, wenn man mal drüberschläft.
Das machen wir jetzt mal.

Guts Nächtle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sind diese Lattenroste in Ordnung? ...und 2 mal 90cm oder 180cm? Lattenrost und Matratze Matratzenschoner bzw. Matratzenauflage sinnvoll? Matratzenschoner + Kopfkissen gesucht neues Bett + Matratze gekauft =>unangenehm/zu hart Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Richtiges Bett finden während Corona? ...Boxspringbett oder normales Bett Armes Würmchen....Fiese Menschen! hab ein neues "Pflegekind"....