Ölspur verschwinden lassen

Bitte als erstes das
Dann bei der Feuerwehr vorbeifahren und mit Augenaufschlag um nen Eimer oder Sack Oelbindemittel bitten. Den Feuerwehrmann dabei bitten, genau zu erklaeren, wie es richtig gemacht wird. LG Auro!

Bearbeitet von Auro am 12.03.2011 16:35:26
Wir hatten das gleiche Prob. Wir haben Spülmittel genommen und erst mal einwirken lassen. Dann sind wir mit nem Hochdruckreiniger an die Sache rangegangen. Damit das Wasser aber nicht unkontrolliert in den nächsten Kanal wandert, haben wir zusätzlich mit Katzenstreu gearbeitet.
Das Streu aufgefegt und zum Sondermüll gebracht und uns über eine saubere Einfahrt gefreut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf unserem Carport habe ich gute Erfahrungen mit Oxi-Pulver gemacht. Auf den Öl-Fleck geben, leicht anfeuchten und mit einer Bürste bearbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mizzi

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

1. Mit einem Ölfleckentferner (gibt es im Baumarkt) ist von Caramba. Das geht damit gut. Es darf allerdings nicht regnen.
Du gibst es auf den Fleck und läßt es 1-2 Stunden einwirken und fegst es danach mit einem Besen weg.

2. Pril oder Spüli eignet sich auch super dafür. (Fettlöser) Das gibst Du pur drauf und wartest auf den nächsten Regen. Der spült alles ab und der Fleck ist weg. (billigere Variante)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Erfolg Mizzi wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu,
mein Auto ist etwas undicht..... und hat auf diversen Einfahrten sein Revier markiert und zwar mit öl..... wie bekomme ich das jetzt wieder weg? ist leider auch schon 2-3wochen her

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
werde ich gleich mal direkt ausprobieren

danggööööö smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Streu aufgefegt und zum Sondermüll gebracht und uns über eine saubere Einfahrt gefreut.




***werbung entfernt***

Bearbeitet von Cambria am 04.01.2013 08:28:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das wurde auch endlich mal Zeit... Kratzer in der Ledercouch Wenn die Katze krank wird... Outlook: Einstellungen Flecken in Weißer Hose (NICHTS hilft) Halskette: Sehne im Nachhinein kürzen Kabel: wie lasse ich die kabel vom fernseher Arabischer Döner Kebab! Self-made!