Kabel: wie lasse ich die kabel vom fernseher


hallo,
wie lasse ich die kabels vom fernseher verschwinden. bei mir ist vom fernseher aus kabelsalat. :heul: wie lasse ich die den kabelsalat verschwinden?


Hallo,

wir wissen ja nicht wie du wohnst, aber hier sind ein paar Anregungen zum verschwinden der Kabel.


danke für die schnelle antwort.
mein flachbildschirm fernseher hängt an der wand. uns so hängen die kabels auch vom fernseher runter und das sieht blöd aus.


Ich habe die Kabeln hinter in die Wand verschwinden lassen.

Tabete leicht Nass machen, mit einem Cuttermesser schneiden und zur Seite "legen".

Mit einer Schlagbohrmaschine die Wand für ein Kabelrohr freilegen.

Kabelrohr sauber mit Spachtelmasse befestigen, Tapete wieder anlegen und neu Streichen. Zwei Öffnungen für Kabeleingang und -ausgang nicht vergessen ;)

LG


Kabelbinder sind sehr praktisch.


Zitat (AndreMern @ 06.04.2016 17:07:36)
Kabelbinder sind sehr praktisch.

... sehen aber nicht unbedingt schön aus... :pfeifen:

Zitat (Katrina Schnurz @ 06.04.2016 18:04:42)
... sehen aber nicht unbedingt schön aus... :pfeifen:

Fürs erste reichts sicher aus.

Zitat (AndreMern @ 06.04.2016 22:16:30)
Fürs erste reichts sicher aus.

Nö, sicher nicht.
Kabelbinder lassen die Kabel nicht verschwinden, und danach wurde ja im Ausgangsbeitrag gefragt.

Kabeltunnel fällt mir noch ein, aber unter diesem Stichwort finden sich völlig unterschiedliche Begriffe.
Ich weiß genau, was ich meine, aber ich habe keine Ahnung, wie es wirklich heißt. :unsure:

Zitat (Jeannie @ 06.04.2016 22:28:02)
Nö, sicher nicht.
Kabelbinder lassen die Kabel nicht verschwinden, und danach wurde ja im Ausgangsbeitrag gefragt.

Kabeltunnel fällt mir noch ein, aber unter diesem Stichwort finden sich völlig unterschiedliche Begriffe.
Ich weiß genau, was ich meine, aber ich habe keine Ahnung, wie es wirklich heißt.  :unsure:


Jeannie, Du meinst sicher einen "Kabelkanal" :gestatten: :blumen:

Zitat (Bücherwurm @ 06.04.2016 22:43:23)
Jeannie, Du meinst sicher einen "Kabelkanal" :gestatten:  :blumen:

Genau,vielen Dank! :blumen:

Also - einen Kabelkanal würde ich empfehlen. :)

Also wenn du nicht extra ein Kabelrohr verlegen willst geht auch ne Kabelleiste an der Außenseite der Wand... Sieht halt aber nicht viiiel besser aus. Als letzte Alternative kannst du dir ne kleine Kommode in der Größe kaufen oder bauen oder nen Fernsehschrank und den unter den Fernseher stellen, das Kabel dahinter verstecken.
Das wird einer der Gründe sein warum Fernseher meistens noch auf der Flachstrecke stehen.



Kostenloser Newsletter