Kabel: wie lasse ich die kabel vom fernseher

In: Wohnen
hallo,
wie lasse ich die kabels vom fernseher verschwinden. bei mir ist vom fernseher aus kabelsalat. cry_1.gif wie lasse ich die den kabelsalat verschwinden?
Hallo,

wir wissen ja nicht wie du wohnst, aber hier sind ein paar Anregungen zum verschwinden der Kabel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die schnelle antwort.
mein flachbildschirm fernseher hängt an der wand. uns so hängen die kabels auch vom fernseher runter und das sieht blöd aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Kabeln hinter in die Wand verschwinden lassen.

Tabete leicht Nass machen, mit einem Cuttermesser schneiden und zur Seite "legen".

Mit einer Schlagbohrmaschine die Wand für ein Kabelrohr freilegen.

Kabelrohr sauber mit Spachtelmasse befestigen, Tapete wieder anlegen und neu Streichen. Zwei Öffnungen für Kabeleingang und -ausgang nicht vergessen wink.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kabelbinder sind sehr praktisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AndreMern, 06.04.2016)
Kabelbinder sind sehr praktisch.

... sehen aber nicht unbedingt schön aus... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 06.04.2016)
... sehen aber nicht unbedingt schön aus... whistling.gif

Fürs erste reichts sicher aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AndreMern, 06.04.2016)
Fürs erste reichts sicher aus.

Nö, sicher nicht.
Kabelbinder lassen die Kabel nicht verschwinden, und danach wurde ja im Ausgangsbeitrag gefragt.

Kabeltunnel fällt mir noch ein, aber unter diesem Stichwort finden sich völlig unterschiedliche Begriffe.
Ich weiß genau, was ich meine, aber ich habe keine Ahnung, wie es wirklich heißt. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.04.2016)
Nö, sicher nicht.
Kabelbinder lassen die Kabel nicht verschwinden, und danach wurde ja im Ausgangsbeitrag gefragt.

Kabeltunnel fällt mir noch ein, aber unter diesem Stichwort finden sich völlig unterschiedliche Begriffe.
Ich weiß genau, was ich meine, aber ich habe keine Ahnung, wie es wirklich heißt.  unsure.gif


Jeannie, Du meinst sicher einen "Kabelkanal" hutheben.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 06.04.2016)
Jeannie, Du meinst sicher einen "Kabelkanal" hutheben.gif  flowers_2.gif

Genau,vielen Dank! flowers_2.gif

Also - einen Kabelkanal würde ich empfehlen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn du nicht extra ein Kabelrohr verlegen willst geht auch ne Kabelleiste an der Außenseite der Wand... Sieht halt aber nicht viiiel besser aus. Als letzte Alternative kannst du dir ne kleine Kommode in der Größe kaufen oder bauen oder nen Fernsehschrank und den unter den Fernseher stellen, das Kabel dahinter verstecken.
Das wird einer der Gründe sein warum Fernseher meistens noch auf der Flachstrecke stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
TAE Kabelsalat beseitigen, Hilfe bitte LCD Fernseher riecht nach Rauch wie geht das weg? Fernsehempfang immer schlechter Fernseher & Sat-Receiver anschließen: Welches Kabel wohin? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. TV Loewe connect Id vergisst Fernsehprogramm Kündigung von falschem Kabel-Anschluss: Analog bestellt, digital bekommen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Kabel am Fernseher verstecken
Kabel am Fernseher verstecken
33 22
Drehteller für den Fernseher
Drehteller für den Fernseher
31 16
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25