Getränkehalterung im Kühlschrank komplett: abgebrochen.... und nun ?

Wir hatten mit unserem neuen
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Probiert mal Sekundenkleber.I.d.R. hält das Zeugs Bombig.
Tip:Nicht Lösemittelfreien nehmen.
Der von der Firma die mit P anfängt,der ist echt Spitze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kati,

nun, der ist min. 10 Jahre alt und wurde von mir damals als 2. Wahl gekauft (Kratzer an der 'Fassade') aber technisch bislang 100 % o.k.
Marke / Modell: privileg öko, Energiesparen (.... müsste ja eigentlich Quelle sein)


Habe mir den Käse noch mal angeguckt, also:
die linke Führung (wie man das Fach einbringen kann ist komplett im A.....)
Das würde eigentlich bedeuten, die Kühlschranktür auszuwechseln.

Also, Nachfrage bringt glaube ich nix.

Danke erstmal
Liebe Grüße
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unnötig. Dieses Klebeband klebt wie Sau auf Plastik ( tschulligung den Ausdruck wub.gif ) und es genügt tatsächlich ein Streifen an jeder Seite von innen und außen. Das bekommt man auf Plastik garnicht mehr ab und reißen kann es auch nicht. Das Band gab es gerade bei Aldi ... gibt es immer in silber und schwarz. Es fällt im Kühlschrank kaum auf, sieht sauber aus und die Ablage ist 100% belastbar, kann ich jedenfalls wirklich nur empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe noch ne Idee...
Holt euch eine Glasfasermatte(-nicht Spachtel) aus dem Baumarkt. Die gibt es meist in feiner und grober Ausführung.
Dann zieht ihr mit 80er Schleifpapier über die Verbliebene G.halterung und bringt erst das Harz mit einem alten Pinsel auf und dann legt ihr die Matte drauf und trängt,d.h. walkt den Pinsel in Harz und tupft richtig satt über die Matte. Das Harz muß richtig einziehen.
Das ganze sollte zügig von statten gehen,weil das Harz schnell Aushärtet.
Ob und wie das ganze Lebensmitteltechnisch i.O. ist sei dahin gestellt.
Falls ihr noch ne genaue Anleitung braucht,meldet euch.
Ich gebe sie gerne noch einmal genau durch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Panzertape klingt gut. Ansonsten würde ich mal beim Wertstoffhof nachfragen, dort, wo die alten Geräte kostenlos abgegeben werden können. Vielleicht kannst du dort kostenlos oder für kleines Geld eine Ersatztür abstauben? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo taline

Das ist sehr ärgerlich. console.gif

Wie alt ist Dein Kühlschrank? Du könntest evtl. dort, wo Du ihn gekauft hast oder allgemein mal nachfragen, ob es für Dein Modell/Typ Kühlschrank diese Halterung noch gibt. Sozusagen als Ersatzteil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann hat der Kühlschrank schon ein stattliches Alter erreicht. Da würde ich keine neue Tür mehr einbauen, sofern es dafür noch etwas Passendes geben würde.

Getränke-Flaschen, die noch nicht geöffnet sind, würde ich künftig liegend kühlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (killekalle72, 07.04.2011)
Bohaaa... Das ist mir auch schon passiert!
Wollte unbedingt ne riesige 1 L
Weinflasche in meine Halterung stellen und alles kracht weg...
Habe bis heute keine Lösung gefunden :-(

Der unterstrichene Text sollte ein Link zu einer Werbeseite sein. Sollte er gangbar gemacht bzw. berichtigt werden, ist es unerwünschte Werbung, die sofort entfernt wird.

Also nochmal versuchen ist zwecklos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Getränkehalterung im Kühlschrank komplett abgebrochen


Letze Woche:
Ich stelle eine Flasche in die Halterung (unterer Bereich in der Kühlschranktür) und – knacks.
Alle Getränke nebst Halterung lagen am Boden. icon_mauer.gif
Na super…… cry_1.gif
Neuer Kühlschrank : nee, der funktioniert super, aber der Platz fehlt einfach.

Gut, in der kühlen Jahreszeit kann man die Getränke ja auch auf den Balkon stellen, aber im Sommer ? sad.gif

Habt Ihr da Ideen / Anregungen / Tipps ?

Vielen Dank im Voraus !

Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Abend alle da Draußen !

guter Tipp, bevor ich verzweifle !! wacko.gif

Werde es ausprobieren, natürlich mein Männe, denn ich habe ja - wie bekannt - mindestens 2 linke Daumen, Hände .... oder wie war das ???? blink.gif

Trotzdem:
alle Tipps sind herzlich willkommen !! flowers_2.gif

Euch einen schönen Abend !

Liebe Grüße aus Hannover

Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm - die Schriftfarbe erinnert an Rotwein. Wenn der in Literflaschen im Kühlschrank steht, wird nicht nur die Tür brechen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neue Tür lohnt sich nicht, bei uns wurde die Tür ungeschickt geöffnet (zum Glück von einer 3. Person, die Haftpflichtversichert war flowers_2.gif ) , dabei brach die Halterung der Tür aus. Kühli kostete 700€, die Tür mit Montage kam auf 370€. Da unserer erst 3 Jahre alt war, hat die Versicherung es übernommen, aber bei einem älteren Gerät lohnt sich das nicht mehr.

Den Tipp von Segelflieger würde ich probieren, hab auch schon einiges mit starkem Klebeband "gekitttet"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bohaaa... Das ist mir auch schon passiert!
Wollte unbedingt ne riesige 1 L
Weinflasche in meine Halterung stellen und alles kracht weg...
Habe bis heute keine Lösung gefunden :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen! Das hört sich ja interessant an. Also ich kaufe meinen *** Link wurde entfernt *** meistens bei Gluck-Gluck.de. Gute Fachhandels-Auswahl und kompetente sowie freundliche Beratung cool.gif
Haben auch immer mal wieder reduzierte Restposten im Angebot, sowie Newcomer!

Bearbeitet von Highlander am 19.01.2016 19:31:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TorstenP, 19.01.2016)
Hallöchen! Das hört sich ja interessant an. Also ich kaufe meinen *** Link wurde entfernt *** meistens bei Gluck-Gluck.de. Gute Fachhandels-Auswahl und kompetente sowie freundliche Beratung  cool.gif
Haben auch immer mal wieder reduzierte Restposten im Angebot, sowie Newcomer!

Ich glaube, das interessiert hier niemanden, wo Du Deinen Wein kaufst! no.gif no.gif

Aber es interessiert uns, dass Du den Werbelink kopierst. Macht uns zusätzliche Arbeit.

Bearbeitet von Highlander am 19.01.2016 19:32:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
es trotzdem zu kopieren macht es nicht besser ... whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif


Also mir passiert das kein zweites mal.

Obwohl das kein Link war cool.gif

Bearbeitet von Aquatouch am 19.01.2016 19:40:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 19.01.2016)
aufmbodenliegenundlachen.gif


Also mir passiert das kein zweites mal.

Obwohl das kein Link war cool.gif

console.gif ... whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Highlander,

als ich mich auf das Posting von Torsten bezogen habe, war der Link in dessen Posting bereits entfernt!

Somit konnte ich auch keinen Link kopieren!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum konnte ich ihn dann lesen gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich deshalb, weil Du ihn zum einen gelesen hast, als er noch nicht gelöscht war und zum anderen, weil ich erst nach dem Löschen und nachdem Du gelesen hast, mein Posting abgesetzt habe!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
nope @Murmelchen, du hast auch keinen Link kopiert sondern die Variante ohne www davor. Clever war der User ja, hat nach dem ***link entfernt*** das ganze eben ohne www nochmals gesetzt. Kein Link, aber trotzdem Werbung, die Du dann zitiert hattest biggrin.gif

Bearbeitet von Binefant am 19.01.2016 20:52:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das ganz offensichtlich gar nicht als Werbehinweis registriert, habe also offensichtlich ohne bewusst zu lesen, geantwortet!

Von daher sag ich mal sorry und verspreche, daß das nicht mehr vorkommt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif ... alles gut, ist ja nix passiert, die Mods passen ja auf biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage mich wie das mit den Klebeband funktionieren soll. ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, welches Klebeband ist das genau?

Ich hab das gleiche Problem: Flaschenhalter kaputt und es gibt kein Ersatzteil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf meiner Rolle steht leider keine Herstellerangabe oder sonstige Bezeichnung ... könnte tesa "Klebeband extra Power Universal" sein. Am besten im Baumarkt beraten lassen - dann gibst Du vielleicht 3 Euro mehr aus als für ein x-beliebiges Grabbeltischband, erwischst aber das richtige.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bicky

@Birgit4

Um welches Modell handelt es sich?
Ein Foto wäre natürlich gut.
Eventuell könnte man zwei kleine Löcher bohren und den Korb mit Blechschrauben anschrauben.
Wenn es größere Berührungsflächen gibt, könnte man auch einen Zwei-Komponenten-Kleber verwenden. Den gibt es auch als Schnellkleber, damit die Kühlschranktür nicht lange geöffnet sein muss. Nach dem Kleben würde ich die Haltbarkeit mit einem Gewicht testen, damit nicht noch Flaschen zu Bruch gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die meisten Haushaltsgeräte gibt es Ersatzteile. Bei Privileg sogar einen Ersatzteile-Shop. Ansonsten zu einer Reparaturwerkstatt gehen.Diese können meist auch alte und auch sehr alte Ersatzteile beziehen. Es gibt da auch ein Internetforum für Selbermacher. Die Preise sind unterschiedlich. Manchmal ist es günstig, manchmal teuer. Je nach Teil. Beispiele: Kühlschrank-Tiefkühlfachgriff 5 €. Waschmaschinen Schubfach 40 €. Bei Waschmaschinen gibt es zudem Riemen, Elektrokohlen, ... so ziemlich alles auch für uralt.

Bearbeitet von melibi am 01.11.2023 18:51:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man das zu ersetzende Teil noch hat, könnte man sein Glück auch per 3-D-Drucker versuchen, falls man jemanden zur Hand hat, der über solch ein Gerät verfügt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Originelle USB-Sticks verschenken
Originelle USB-Sticks verschenken
22 11
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11