Auto-Uhr geht nach: woran kann es liegen?


Hallo,

ich möchte nichts neues aufmachen, häng mich hier also mal dran in der Hoffnung, dass es jemand liest.

In meinem geht die Uhr immer nach. Ich kann sie stellen wie ich will, auch 2 Stunden vor, am nächsten Tag geht sie wieder nach. Mitunter sogar bis zu 1 Stunde.

Wie hängt das zusammen? Woran kann das liegen?

Batterie des Autos ist neu. Hat jemand eine Idee?

Gruß Wd


Hallo winddrachen :blumen:


Danke, durcheinnander wollt ich nicht :ph34r:

Gruß Wd


Hi winddrachen

Wie alt ist das Auto? War die Uhr von Anfang an eingebaut? Wenn ja, könnte es sein, dass sie den Geist aufgibt und Du sie austauschen solltest. Dann würde ich mir aber gleich eine Funkuhr einbauen lassen, wenn es sich lohnt. Die geht immer richtig.


Hallo Kathi,

die Uhr ist fest im Auto eingebaut, Also über dem Radio, gehört zusammen. Wenn das Radio AN ist, zeigt es Zeit,Sender und Temperatur. Wenn das Radio AUS ist, zeigt es Zeit,Datum,Temperatur.
Also denke ich bei einem deffekt müßte auch das Radio betroffen sein.

Das Auto ist 12 Jahre.

Und wenn die Uhr immer nach geht, müßte dann das Datum nicht auch irgendwie nicht richtig funktionieren?
Hm,...................


Es ist eine digidale Anzeige

Bearbeitet von winddrachen am 18.03.2011 11:32:08


Hi winddrachen :blumen:

Dann verstehe ich das so, dass das Autoradio mit der Uhr gekoppelt ist und über ein Display zu sehen ist?

Wenn das so ist, müßtest Du mal zu Deiner Werkstatt fahren und es nachsehen lassen. Das ist bissl kompliziert.


ok, dann werd ich da mal schauen lassen. Mich wundert halt nur dass das Datum normal funktioniert.

Naja, ich weiß eh nicht wie das funktioniert :ph34r:

Danke für die Hilfe :blumen: Gruß Wd



Kostenloser Newsletter