Kompost sterilisieren? wie lange,bei welcher Temperatur?

Vielen Dank liebe Kati,
habe es schon im Ofen :-)
Stinkt aber bis jetzt gar nicht und ich hoffe das bleibt auch so :-)
Frohes pflanzen und säen,
Thosi
Hallo thosi flowers_2.gif

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass alle Keime abgetötet werden, sollte die Erde im

Danach gut auskühlen lassen und sie evtl. mit Sand vermischen.

So ganz geruchsfrei wird die Sache nicht abgehen.

Ich habe das einmal gemacht - nie wieder whistling.gif

Bearbeitet von kati am 21.03.2011 09:22:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Anleitung, kati! Hat echt wunderbar funktioniert, aber du hattest recht.
Geruchfrei ist anders wink.gif
Finde, das ist eine tolle Sache - selbst Kompost produzieren.
Spart echt Geld und noch dazu muss man keine schweren Säcke schleppen.
Was ich aber als Problem empfinde, ist das aufbewahren dann.
Wo krieg ich den einen umweltfreundlichen Behälter her?
Hab schon beim Baumarkt gesucht und bin einfach nicht fündig geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir! biggrin.gif
Aber ich bin nach langem Suchen sogar fündig geworden, und zwar bei udobaer *unerwünschter Werbelink entfernt!*
Hab auch schon den passenden Aufbewahrungsbehälter bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt.

*) Bitte die Forumsregeln durchlesen.


Freut mich, dass Du fündig geworden bist. flowers_2.gif

Bearbeitet von kati am 23.11.2011 09:19:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwo habe ich es gelesen und finde es nicht mehr unsure.gif
Wielange muss der Kompost in den Backofen, damit ich Pflanzen darin vorziehen kann?
.....und wie hoch sollte die Temperatur sein?
Vielen, vielen dank für die schnellen Tipps smile.gif
und euch allen einen schönen Frühlingsbeginn
Thosi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ratten im Kompost Kühlschrank: seltsames Verhalten Komposthaufen: aufgeräumt Ratten im Garten: was kann ich dagegen tun? Bettwäsche nach dem waschen im Bettbezug dreckig Fragen zum Sauerteig Waschmaschinen-Problem? Ist das normal? Brauche dringend Hilfe Adidas chile 62 trainingsanzuege / Jacke