Wieviel Meter? Wetterstation einstellen

Hallo ihr.
Ich habe mir so eine Wetterstation gekauft und nun soll ich die Höhenangaben in Metern eingeben(über N.n.).
Habt ihr ne Idee wie man raus bekommt wie hoch man Wohnt?
Und Akki, hast Du was gefunden ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was kann diese Wetterstation ?

ich frage wirklich aus Interesse, ich bin ein Fan von Wetterstationen und Uhren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi.DIe wertet wohl das Wetter für 3 oder 4 Tage aus.
Schau mal bei Amazon.
Wenn du Experte bist,kannst du mir doch bestimmt einen guten Tipp geben?!
Also,ich brauche das Wetter für möglichst 4 Tage,preis egal,Max/Min speicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo akki,

kein Problem, gib deinen Ort bei Wikipedia ein da stehn meist auch die Höhenangaben dabei.

Gruß

gd
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist gerade noch etwas eingefallen.... hast du ein Navi? Mein Navi zeigt auch die Höhenmeter an.
Somit könntest du deine Wetterstation sogar sehr genau einstellen.
Ob sie aber wirklich so genau das Wetter vorraussagt?

Also ich verlasse mich mehr auf den Wetterbericht im Netz und auch nur für die nächsten 3Tage
Gefällt dir dieser Beitrag?
So was steht am Bahnhof???
Ist mir noch nie aufgefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo akki, ich habe das seinerzeit, ohne Internet, auf dem Bahnhof ab-gelesen und eingestellt. Wäre auch eine Option.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Akki, du kannst auch die nächste Station anfragen, wie viele Meter seid ihr über Meer? Ich hoffe doch, die wissen das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch auf der Internet-Seite der Gemeinde wirst du oft fündig. Und da kann man auch recht sicher sein, das stimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Höhe deiner Wohngemeinde findest du mit Google Eart heraus,setzt PC mit Internet voraus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super.Danke laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also.ob die Angaben bei Wikipedia stimmen,ich bin mir echt nicht sicher.
Ich wohne eher Bergig. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz Ehrlich? wub.gif
Ich habe mich noch nicht näher gekümmert.
Habe erstmal die Werte von Wickipedia übernommen und wie es scheint zeigt mir das Gerät die Werte(Sonnig,Bewölkt etc.) für die nächsten 12-20 Stunden an.
Aber wie gesagt,die Höhenangabe kann echt nicht stimmen,weil ein Heimatort,der 20 Km weit weg legt weißt 270m mehr Höhe auf(laut Wickipedia).
Wenn ich die Strasse dorthin abfahre hat man zwar eine Merkliche Steigung und Gefälle aber 270 Meter is doch ne ganze Menge.Das kann also nicht stimmen.
Ich überlege nun mir ein Gerät zu holen,und zwar das TFA 35.5015.IT Funkwetterstation.
Ist aber noch in der Schwebe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alsooo...
Chris,hast du das Gefälle mit Einberechnet? biggrin.gif
In besagtem Ort ist es im Winter völlige Schneekatrastrophe wären hier noch alles Grün ist.


Gutdrauf,
Navi habe ich,aber weiss nicht ob das die Höhenmeter zeigt. Sonst habe ich auch immer bei
Wetter.com geschaut.
Na, über 40 Jahre ging es ohne,die nächsten 40 wird wohl auch gehen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackpearl, 23.03.2011)
So was steht am Bahnhof???
Ist mir noch nie aufgefallen.

Ja, Blacky habe ich auch schon gesehen. Weiß nur nicht mehr, an welchem Bahnhof. Wird sicherlich nicht an jedem Bahnhof sein.

Aber am besten ist es doch, wie gutdrauf vorgeschlagen hat, einfach seine Stadt oder Ort bei Wiki &Co. eingeben und man wird fündig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (akki, 17.04.2011)
Wenn ich die Strasse dorthin abfahre hat man zwar eine Merkliche Steigung und Gefälle aber 270 Meter is doch ne ganze Menge.

Rund 1,5 cm Anstieg pro Meter biggrin.gif
Die Angaben beziehen sich wahrscheinlich auf den Ortskern: wenn die Kirche auf einem Hügel liegt und dein Haus im Tal, hast Du Pech.. Ich würde mal bei der Gemeinde nachfragen - aber so genau muss es wohl auch nicht sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (akki, 18.04.2011)
Alsooo...
Chris,hast du das Gefälle mit Einberechnet? biggrin.gif
In besagtem Ort ist es im Winter völlige Schneekatrastrophe wären hier noch alles Grün ist.

Nö: ich hab einfach 270 durch 20.000 geteilt biggrin.gif
Wenn es dazwischen noch auf und ab geht, wirst Du den Höhenunterschied so nicht mitkriegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochwasser an der Elbe: Nicht schon wieder! Wetterstation: Sender für Wetterstation Hund anschaffen: pro-kontra!Hilfe! CPU & Ram Frage Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Lorbeerbaum macht die "Krätsche" Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Ausdauer Training