Garagenboden Sanieren


Hallo ihr.
Wir haben eine Fertiggarage die neben 6 anderen Garagen gleicher Bauart stehen.
Unsere Garage ist die einzige,die nach 12 Jahren folgenden Defekt Aufzeigt...
Teile des Bodens platzen ab.
Haben wir eine "Montagsgarage" erwscht oder woran kann das liegen?
Die Garage wird wie alle anderen auch sämtlichen Witterungseinflüssen ausgesetzt.
(Mal ist sie auf,mal zu Sommer wie Winter).
Bevor ich mich an die Sanierung mache,hat jemand ne Idee wie was die Ursache sein könnte?


Hallo akki :blumen:

Es könnte möglich sein, dass der Boden nicht frostsicher/frostfest ist. Nur so kann ich mir das Abplatzen des Bodens erklären.

Bearbeitet von kati am 05.04.2011 19:50:05


Hallo Akki!
Ich vermute Dein Garagenboden ist beim Betonieren nicht so ausgefallen wie gewünscht. Weiter vermute ich ist dieser Boden mit Betonspachtel überarbeitet worden. Nun ist in den Jahren Tauwasser eingedrungen und hat die Spachtelmasse zerstört, somit kommt es zu diesen Abplatzungen.
Da kann man nur den Boden abfräsen und mit Epoxidharz wieder sanieren.


Betonspachtel???
Wass,n das? :blink::D



Kostenloser Newsletter