Garage

An die Profis unter Euch smile.gif

Welche Beschichtung ist für einen Garagenboden geeignet?
Hat jemand Erfahrung?

Gruß
Hallo und Willkommen flowers_2.gif

Bin zwar kein Bodenprofi, würde aber eine Beschichtung für Betonböden empfehlen. Zwei- bis dreimal dick aufgetragen, wäre optimal. Zwischen den Aufträgen immer gut trocknen lassen, lt. Anweisung.
Oder dann Flüssig-Kunststoff, wobei Du da vielleicht mit einem Mundschutz arbeiten solltest und hinterher gut Lüften mußt. Blauer Engel hin oder her...

Beides gibt´s im Baumarkt, ich würde Dir eine hochwertigere Sache empfehlen. An den Stellen, die mehr frequentiert werden, würde ich auf alle Fälle mehrere Schichten auftragen. So können beschädigte Stellen immer mal wieder ohne viel Aufwand nachgestrichen und Schmutz, Öl und Gummiabrieb usw. einfach feucht abgewischt werden.
Geht - wenn man mal von der Trocknungszeit absieht - ratzfatz !

Viel "Spaß" rolleyes.gif dabei !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, am Besten wäre ein gefliester Boden. Mit säure- nzw. ölbeständigen Fliesen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
@horizon

Ich habe schon mit dem Flüssig Kunststoff geliebäugelt,werd mich mal durchgoogeln.

@Highlander

Fliesen sind ne feine Sache,aber sehr zeitaufwendig wink.gif

Danke für Eure Mühe schonmal !

Nette Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oxford,

das ist zwar richtig, dafür aber eine seeeehr dauerhafte Lösung.
Nahezu jede andere Beschichtung musst Du irgendwann erneuern. Perfekt verlegte Fliesen überleben die Garage.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben in der Garage Fliesen gelegt, am Rand, wo man läuft, rutschfeste, und in der Mitte normale,
kann man im Winter gut den abtropfenden Schnee abziehen
der Grund für die "Stückelung" waren Restbestände
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde mal Angebote einholen,zwecks Verlegung nono.gif Super wäre der 1x Guss smile.gif

MfG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage