Einfahrt pflastern: Was für Pflastersteine empfiehlt Ihr?


Hallo zusammen, wir wollen die Einfahrt pflastern lassen. Nun stellt sich für uns die Frage, welches Pflaster sollen wir wählen.
Vom Handwerker sind Angebote da, aber wir wollen uns noch zusätzlich informieren. Was würdet ihr uns raten ?


Hallo zusammen, wir wollen die Einfahrt pflastern lassen. Nun stellt sich für uns die Frage, welches Pflaster sollen wir wählen.
Vom Handwerker sind Angebote da, aber wir wollen uns noch zusätzlich informieren. Was würdet ihr uns raten ?


Hallo perfekt, das wissen doch die Handwerker besser als wir. Wie sieht
die Einfahrt aus? Eben oder ein Bord runter oder rauf. Was hast du jetzt für einen Untergrund? Kies, ERde etc. Das sind alles Punkte, welche vor Ort geklärt werden sollten. Ein Fachmann weiss das bestimmt.


Ich habe so genannte Knochensteine in der Einfahrt liegen. Die sind nicht besonders teuer und halten alles aus. Gibt natürlich schöneres, ist aber zweckmäßig!


Wenn Du für "versiegelte" Flächen extra Abwassergebühren zahlen musst, guck mal nach extra Steinen, die an den Ecken Wasser durchlassen.



Kostenloser Newsletter