Holzterasse/Lärche mit Douglasienöl gestrichen: Bretter trocknen nicht.

Hallo, habe leider 2 Douglasienöle von 2 verschiedenen Hersteller für unsere Lärchenbretter benutzt. Diese sind nach 1 Tag immer noch nicht getrocknet. Gibt es Hoffnung, dass diese trocknen ??
Hallo frank flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Vielleicht vertragen sich die beiden verschiedenen Öle nicht wirklich oder aber, Du hast zuviel davon genommen d.h. zu dick aufgetragen, so dass das Oel nicht richtig in die Bretter einziehen konnte, da Lärche nicht viel Öl zieht. Das Öl verbleibt auf der Oberfläche und dadurch hat es den Anschein, dass es nicht trocknet.

Du solltest die Oberfläche vom Öl befreien und Dich beim Fachmann erkundigen, welches Öl geeignet ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Holzfenster von Außen streichen - Vorschrift ? spraylack auf Leimholz - vorher Grundierung? Fragen zum Lackieren Schmale Fensterbank verbreitern? (ohne Bohren) Holzregal ausbessern Vermieterin will dass ich streiche: Muss ich? Kräuter trocknen und überwintern Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen !
Passende Tipps
Kiste für Allerlei mit Sitzpolster
Kiste für Allerlei mit Sitzpolster
12 8
Klicklaminat alleine verlegen
Klicklaminat alleine verlegen
6 1
Knarrende Fußböden
Knarrende Fußböden
3 1
Bretter gegen Schnecken
Bretter gegen Schnecken
22 15