Hallo, habe leider 2 Douglasienöle von 2 verschiedenen Hersteller für unsere Lärchenbretter benutzt. Diese sind nach 1 Tag immer noch nicht getrocknet. Gibt es Hoffnung, dass diese trocknen ??
Holzterasse/Lärche mit Douglasienöl gestrichen: Bretter trocknen nicht.
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir einen Öl-Entferner für die Terrasse, da er speziell entwickelt wurde, um überschüssiges Öl zu beseitigen und die Oberfläche gründlich zu reinigen. Dadurch wird die Trocknung beschleunigt und gleichzeitig die ursprüngliche Struktur des Holzes geschützt.
NIGRIN Ölfleck-Entferner jetzt bei Amazon kaufen für 7,64 € (statt 10,19 €, -25 %)! [Anzeige]
Hallo frank :blumen:
"Herzlich Willkommen bei den Vatis"
Vielleicht vertragen sich die beiden verschiedenen Öle nicht wirklich oder aber, Du hast zuviel davon genommen d.h. zu dick aufgetragen, so dass das Oel nicht richtig in die Bretter einziehen konnte, da Lärche nicht viel Öl zieht. Das Öl verbleibt auf der Oberfläche und dadurch hat es den Anschein, dass es nicht trocknet.
Du solltest die Oberfläche vom Öl befreien und Dich beim Fachmann erkundigen, welches Öl geeignet ist.
"Herzlich Willkommen bei den Vatis"
Vielleicht vertragen sich die beiden verschiedenen Öle nicht wirklich oder aber, Du hast zuviel davon genommen d.h. zu dick aufgetragen, so dass das Oel nicht richtig in die Bretter einziehen konnte, da Lärche nicht viel Öl zieht. Das Öl verbleibt auf der Oberfläche und dadurch hat es den Anschein, dass es nicht trocknet.
Du solltest die Oberfläche vom Öl befreien und Dich beim Fachmann erkundigen, welches Öl geeignet ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Holzfenster von Außen streichen - Vorschrift ?
spraylack auf Leimholz - vorher Grundierung? Fragen zum Lackieren
Schmale Fensterbank verbreitern? (ohne Bohren)
Holzregal ausbessern
Vermieterin will dass ich streiche: Muss ich?
Kräuter trocknen und überwintern
Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo
Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen !
Passende Tipps
Kiste für Allerlei mit Sitzpolster
12 8
Klicklaminat alleine verlegen
6 1
Knarrende Fußböden
3 1
Bretter gegen Schnecken
22 15