Grünfläche auf dem Vordach: Bau, Grünfläche

Hallo derole

Wenn man ein Dach begrünen möchte, muss vieles bedacht werden, wie eine Drainage für den Ablauf des Regenwassers, Wurzelschutzfolie, Schutzvlies, das Gewicht durch Erde und Kies, nicht zuletzt die Pflanzensorten, die darauf wachsen sollen.

Du musst erst einen Dachaufbau machen.

Dafür würde ich einen Fachmann zu Rate ziehen.

Bearbeitet von kati am 13.05.2011 13:27:50
Hallo Väter smile.gif

ich habe vor meiner Wohnung (Eigentum) meine Garage, von meinem Balkon kann man quasi direkt auf das Dach der Garage gehen. Jetzt finde ich die Idee ganz gut, dort eine Grünfläche anzubauen. Ich habe vorher sowas noch nie gemacht, deshalb weiß ich nicht genau 1. was ich beachten muss (Gewicht?? hält das Dach?) und 2. wie eine **unerwünschte Werbung - Link entfernt** angelegt wird. Im Internet habe ich verschiedene Angebote gefunden, zu verschiedenen Preisen. Würde ein Standard-Packet ausreichen???

Danke und Gruß von derole

Bearbeitet von kati am 13.05.2011 13:06:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Gartengestaltung mal anders... ..Probleme mit dem Nachbarn ?!? Wespennest auf dem Balkon Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Wichtige Frage - Pampasgras einpflanzen? Geht das schon, oder ist es zu kalt?! Arabischer Döner Kebab! Self-made! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Mit einfachen Mitteln schwere Gegenstände verschieben
Mit einfachen Mitteln schwere Gegenstände verschieben
4 1
Selbst gebaute Lampe aus Holz schwebend anbringen
Selbst gebaute Lampe aus Holz schwebend anbringen
7 11
Trockenmauer bauen – Anleitung
Trockenmauer bauen – Anleitung
15 6
Bau- und Montageschaum entfernen
1 3