Grünfläche auf dem Vordach: Bau, Grünfläche


Hallo Väter :)

ich habe vor meiner Wohnung (Eigentum) meine Garage, von meinem Balkon kann man quasi direkt auf das Dach der Garage gehen. Jetzt finde ich die Idee ganz gut, dort eine Grünfläche anzubauen. Ich habe vorher sowas noch nie gemacht, deshalb weiß ich nicht genau 1. was ich beachten muss (Gewicht?? hält das Dach?) und 2. wie eine **unerwünschte Werbung - Link entfernt** angelegt wird. Im Internet habe ich verschiedene Angebote gefunden, zu verschiedenen Preisen. Würde ein Standard-Packet ausreichen???

Danke und Gruß von derole

Bearbeitet von kati am 13.05.2011 13:06:32


Hallo derole

Wenn man ein Dach begrünen möchte, muss vieles bedacht werden, wie eine Drainage für den Ablauf des Regenwassers, Wurzelschutzfolie, Schutzvlies, das Gewicht durch Erde und Kies, nicht zuletzt die Pflanzensorten, die darauf wachsen sollen.

Du musst erst einen Dachaufbau machen.

Dafür würde ich einen Fachmann zu Rate ziehen.

Bearbeitet von kati am 13.05.2011 13:27:50



Kostenloser Newsletter