Teppichboden auf Dielenboden verlegen: was ist zu beachten?


ich habe als untergrund einen alten dielenboden. darauf möchte ich eine teppichboden verlegen. was ist zu beachten?


Hallo siegfried

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Auf einen Holzdielenboden Teppichboden legen ist eigentlich sehr schade. Ich würde eher den Holzdielenboden abschleifen, wenn nötig und versiegeln und da einen losen Teppich mit einer Teppichbremse drauflegen.

Sollte es eine Mietwohnung sein, sei vorsichtig mit dem Verkleben, denn bei Entferunung des Bodens haftet der Kleber und doppelseitiges Klebeband auf dem Dielenboden und hinterlassen unschöne Spuren, was bedeutet, dass Du den Boden abschleifen und neu versiegeln musst.

Frage mal einen Fachmann, was er Dir rät.

Bearbeitet von kati am 16.05.2011 20:07:33


Hallo siegfried
Du wirst nicht viel Freude an Deinem Teppichboden haben. Jede Diele wird sich mit der Zeit abzeichnen und an den Kanten, werden bald Trittspuren den Teppichboden unschön machen.
Folge lieber dem Rat von Kati, sie hat es richtig gut beschrieben.



Kostenloser Newsletter