teppichboden

In: Wohnen
Wie kann ich einen richtig fest geklebten Teppichboden lösen. Ich möchte einen andren Fussboden verlegen und muss den alten Teppichboden rausmachen. Der ist aber fest verklebt und ich weiss nicht wie ich ihn lösen kann. Ich bitte um Hilafe
Schau mal hier, viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für dieses Problem gibt es entsprechende Geräte, die man sich im Baumarkt leihen kann. Schau auch mal hier: http://www.bauen.de/ratgeber/wohnen-innena...und-tricks.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Baumärkten gibt es einen sog. "Stripper" zum " verklebten Teppichboden entfernen" auszuleihen. ca. 30 - 150 €/Tag. Die teuren sind dann "Hochleistungs-Stripper" tongue.gif (kann mir das Schmunzeln nicht verkneifen dl.gif )
Schau mal

Wenn du Handarbeit bevorzugst: bei wasserlöslichem Leim: Spachtel und warmes Wasser . Tebo mit Teppichmesser in schmale Streifen schneiden und Wasser einwirken lassen.

Huch, @viertelvorsieben war wesentlich schneller und, wie immer kurzfassender biggrin.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von moirita am 19.03.2015 18:22:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eins fehlt bei all den guten Ratschlägen und zwar: Mundschutz nicht vergessen! Man weiß ja nicht, ob beim lösen vom Teppich evtl. Schadstoffe vom Kleber zB freigesetzt werden. Vom Staub ganz abgesehen. Daher auch möglichst bei offenen Fenstern arbeiten!
Kleiner Tipp, wenn man den Teppich maschinell entfernt --> Ohrstöpsel nehmen, das Teil macht einen höllischen Lärm!
Erfahrungsbericht anno 1990 (hat sich sicher nicht viel an der Vorgehensweise geändert.)

Bearbeitet von Backoefele am 19.03.2015 23:36:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde mal als 1. nachschauen ob er wirklich verklebt ist.
denn, ich hatte auch schon einen der sehr fest auf dem Boden klebte.
war aber nur schwammartig, er lies sich leicht mit Wasser lösen und entfernen. wub.gif
ansonsten: die anderen Tipps beachten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst dir ein Gerät im Baumarkt ausleihen, welches dir bestimmt hilft. Oft sind alte Teppichböden sehr hartnäckig und ohne solche Geräte nicht abzubekommen. (Spreche aus eigener Erfahrung biggrin.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sarra, 02.04.2015)
Du kannst dir ein Gerät im Baumarkt ausleihen, welches dir bestimmt hilft. Oft sind alte Teppichböden sehr hartnäckig und ohne solche Geräte nicht abzubekommen. (Spreche aus eigener Erfahrung biggrin.gif)

Das wurde bereits vorgeschlagen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
14 15
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
13 8
Strom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt
17 36
Teppichboden mit Pampers (!) retten
Teppichboden mit Pampers (!) retten
33 17
Filzstiftflecken auf Teppichboden
Filzstiftflecken auf Teppichboden
2 4
Tonerflecken auf Teppichboden entfernen
Tonerflecken auf Teppichboden entfernen
7 5
Möbelabdrücke vom Teppich beseitigen
Möbelabdrücke vom Teppich beseitigen
1 2