Schlackewand ! kann man daran Schränke aufhängen?

Hi,

ich habe heute meine neue Wohnung bezogen und erfahren das eine Wand eine "Schlackewand" ist! Jetzt möchte ich aber an genau diese Wand sowohl meine Wohnzimmerschränke, als auch mein TV hängen!

Gibt es da irgendwelche Tipps, mit dehnen sowas machbar wird, oder kann ich mir das vornherein abschminken?
Zitat (cyrix, 20.06.2011)
Hi,

ich habe heute meine neue Wohnung bezogen und erfahren das eine Wand eine "Schlackewand" ist! Jetzt möchte ich aber an genau diese Wand sowohl meine Wohnzimmerschränke, als auch mein TV hängen!

Gibt es da irgendwelche Tipps, mit dehnen sowas machbar wird, oder kann ich mir das vornherein abschminken?

Hallo cyrix!
Es ist für mich, aus der Ferne, schlecht einzuschätzen, wie Deine Schlackewand beschaffen ist. Ich gehe bei einem Schlackestein von einer 11,5 cm starken, nicht belasteten Wand aus. Meist ist in der Lagerfuge auch noch ein Eisen mit eingelegt, welches Halt geben soll. Um mal auf Nummer sicher zu gehen, würde ich nichts Schweres an die Wand hängen, ohne ganz genau zu prüfen. Ansonsten hast Du die Möglichkeit eine Vorsatzschale im Trockenbau davorzustellen. Diese Vorsatzschale bringt Dir, mit den nötigen Versteifungen und Aussteifungen, so viel Halt, dass Du Schränke daran aufhängen kannst.
schau mal hier nach Du musst dann auf öffnen oder speichern drücken

Solltest Du noch Fragen haben, stelle sie einfach, wir helfen gern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo cyrix flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Es kommt mir vor, als ob diese Schlackewand aus porösem Material ist und ich weiß nicht, ob man daran Schränke aufhängen kann mit anderen Worten, ob das hält, da Du die Schränke ja füllst und sie somit schwerer werden.

Vielleicht kann unser farbenpeter Dir einen Tipp geben. Hab ein wenig Geduld.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... starke nikotinreste vom schrank entfernen? Raupen der Lebensmittelmotte was hilft? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Der Wegweiser: Hoffnung Spiegel statt hochkant nun quer aufhängen Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. Siechtum eines Forums
Passende Tipps
Wickelfolie für Schränke
6 1
Dübel in "schwacher" Wand mit Nägeln
15 4
Aufbewahrung von Ohrringen: Alte Lautsprechervorderseiten
Aufbewahrung von Ohrringen: Alte Lautsprechervorderseiten
12 5
Bilder- und Postkartenleine
3 1