Telefon: eingehende Rufnummererkennung

Neues Thema

Hallo , ich bin am Verzweifeln,
wir haben eine Telefonanlage elmeg C 43 und eine T net Box (mit grünem Lichtlein). Unser altes Telefon ist kaputt und ich habe ein Sinus 302 von Telekom gekauft, alles wunderbar, aber ich kann keine eingehenden Rufnummern erkennen, und es zeichnet auch keine eingehenden Nummern auf, auch wenn ich dran gehe. Clip ist bei der Telekom schon seit vielen Jahren eingerichtet und es funktionierte auch gut, aber jetzt!! Ich habe schon stundenlang mit Technikern etc. telefoniert aber kein brauchbares Ergebnis. Könnte es sein, das elmeg C 43 neu eingerichtet werden muß oder ist dies Telefon nicht für eine Anlage geeignet? wer kann helfen?


War das alte Telefon auch ein Analog-Telefon und an der Elmeg angeschlossen? Nach Internet-Suche sieht es so aus, als könnte die Elmeg kein CLIP an den Analog-Anschlüssen.


Hast Du auch schon mal mit dem Hersteller des Telefons gesprochen ?


Ja, aber der Herr, mit dem ich gesprochen hatte, wußte nichts über 'elmeg tauglichkeit', wahrscheinlich muß ich weiter fragen und fragen und fragen, danke trotzdem für den Hinweis


Die weisse Kiste mit dem grünen Licht ist ein NTBA,
die T-Netbox ist ein virtueller Anrufbeatnwroter im Netz...


Ja Du hast recht, das Telefon war nicht ISDN tauglich, deswegen keine Erkennung der eingehenden Nummern. Danke, wir haben jetzt ein ISDN Telefon von GIGAset und alles ist wunderbar


Neues Thema


Kostenloser Newsletter