Telefon: eingehende Rufnummererkennung

Hast Du auch schon mal mit dem Hersteller des Telefons gesprochen ?
War das alte Telefon auch ein Analog-Telefon und an der Elmeg angeschlossen? Nach Internet-Suche sieht es so aus, als könnte die Elmeg kein CLIP an den Analog-Anschlüssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo , ich bin am Verzweifeln,
wir haben eine Telefonanlage elmeg C 43 und eine T net Box (mit grünem Lichtlein). Unser altes Telefon ist kaputt und ich habe ein Sinus 302 von Telekom gekauft, alles wunderbar, aber ich kann keine eingehenden Rufnummern erkennen, und es zeichnet auch keine eingehenden Nummern auf, auch wenn ich dran gehe. Clip ist bei der Telekom schon seit vielen Jahren eingerichtet und es funktionierte auch gut, aber jetzt!! Ich habe schon stundenlang mit Technikern etc. telefoniert aber kein brauchbares Ergebnis. Könnte es sein, das elmeg C 43 neu eingerichtet werden muß oder ist dies Telefon nicht für eine Anlage geeignet? wer kann helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber der Herr, mit dem ich gesprochen hatte, wußte nichts über 'elmeg tauglichkeit', wahrscheinlich muß ich weiter fragen und fragen und fragen, danke trotzdem für den Hinweis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Du hast recht, das Telefon war nicht ISDN tauglich, deswegen keine Erkennung der eingehenden Nummern. Danke, wir haben jetzt ein ISDN Telefon von GIGAset und alles ist wunderbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die weisse Kiste mit dem grünen Licht ist ein NTBA,
die T-Netbox ist ein virtueller Anrufbeatnwroter im Netz...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wie ändert man das Wahlverfahren am Telefonapparat Telefonanlage: Hilfe! Wie anschließen? Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon Ungewollte E-Mails: Wie schütze ich mich davor am besten??? Wieder eine Virenmail... diesmal im Namen von Amazon Amazon-e-Mail VIREN? nichts bestellt.... TV-Signal per Funk übertragen, aber wie? Möbelpflegemittel: für Holz-Esstisch gesucht
Passende Tipps
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
11 29
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Telefonschutz in der Küche
Telefonschutz in der Küche
12 14
Persönliches Datenblatt für Notfälle im Rechner
19 7