Ungewollte E-Mails: Wie schütze ich mich davor am besten???


Ein grosses Hallo an unsere Computerspezies,
die Tage war in unserem EMail Ordner eine Nachricht von einer unbekannten Frau, die angeblich Bekanntschaft sucht, hatte sich in einem Steckbrief vorgestellt und das sie keine Frau für eine Nacht wäre und hinterließ sogar ihre Handy-Nr.!! Meine Frage, wie Kommt diese Frau an unsere E-Mail Adresse und wie können wir uns davor schützen???

Daher danke im voraus, für eingehende gute Ratschläge!!


Das dürfte eine eindeutige Spammail sein, möglicherweise sogar mit einem Schadprogramm. Also nicht drauf reagieren, den Absender blockieren und dann ab damit in dem Papierkorb und den Papierkorb leeren.

An deine Adresse ist sie möglicherweise über einen Adresssuchroboter gekommen oder jemand den Du kennst hat nen Wurm auf dem Rechner und Dich im Adressbuch.

Gruss
Lotte


schützen kannst du dich davor sehr schwer bis fast garnicht, wie kommt diese Frau an deine Email Adresse? Gute Frage, Gegenfrage, woher willst du wissen, das hinter der E Mail eine Frau steht und keine Firma, die versucht auf eine fragwürdige Art und Weise Geld zu machen. E Mail Adressen kann man kaufen. Einmal bei einem Gewinnspiel mit gemacht und das Kleingedruckte nicht gelesen, das man die E Mail Adresse zu Werbezwecken auch an Partner weitergeben darf. Weiterhin gibts die Möglichkeit, das E Mails ins Blaue geschickt werden. Wer eine relativ einfache Emailadresse hat, wird sowas öfter empfangen. Vielleicht hat sie sich aber auch nur vertippt und der Empfänger sollte jemand anders sein. Ich habe zB das Problem das eine Sabrina die den selben Nachnamen wie ich hat und auch eine sehr identische Adresse beim selben Provider, sich ihre aber nicht merken kann, sondern sich bei allen Gewinnspielen, Preisausschreiben, Newslettern und und und mit meiner anmeldet, ich habe mittlerweile mit so ziemlich jeden Pferdehof zwischen Hannover und Hamburg Kontakt, die Frau ist wohl auch ne Reiterin. Einfach löschen und gut oder als Spam kennzeichnen.



Kostenloser Newsletter