Autositze Fleckenfrei: wie bekomm ich die Dinger wieder sauber?

Auf den Autositzen ( Stoff ) hat es großflächige Flecken. Bekomm ich die mit so einem Heißluft/ Dampfgerät raus, oder wie soll ich verfahren?
Auro, probiere es mit Dampf. Sicher brauchst du das Auro rasch wieder.

Katis Methode ist besser, aber die Sitzt bleiben lange feucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Kati und Risiko.
Danke für Eure prompten Antworten. Ich werde es probieren und berichten! flowers_2.gif

Eigentlich prima, daß wir bei frag Vati ein paar patente Frauen dabei haben. Wir Männer sind zwar gut, aber mit den Frauen werden wir noch besser.

Bearbeitet von Auro am 02.07.2011 12:29:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Auro

Es könnte auch mit einem guten Dampfreiniger funzen.

Wirksam kann man Verschmutzungen auf den Autositzen mit einer Feinwaschmittellauge entfernen und zwar:
ca. 20-30g Feinwaschpulver in ca. 10 Ltr. heisses Wasser auflösen und dann mit einem Microfaser-Tuch oder Waschhandschuh die Sitze gut und kräftig damit einreiben, etwas einwirken lassen. (so ca. 15 Min.) Danach nimmst Du alte Frottierhandtücher (sie sind saugkräftig) und reibst die Polster ab.

Ist eine effektive Lösung. Habe ich selbst schon mal so gemacht.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hartnäckige Fecken auf Handtüchern/Geschirrtüchern Rasierschaumflecken auf Autositze entfernen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl