Arbeitsplatte verlängern: Küchenarbeitspatte

Also irgendwelche Schränke oder Tischbeine kommen drunter, es geht Dir um den sauberen Übergang?
Spontan fällt mir ein: Metall-Verbinder an der Trennstelle drunterschrauben, an den Stirnseiten zusätzlich mit Holzdübeln verbinden: das sind Hartholz-Stäbchen von z.B. 6mm Durchmesser; erst auf der einen Seite eine passende Bohrung machen, die ca. halb so tief ist wie die Stäbchen lang. Dann die mitgelieferten Markierungs-Stücke einsetzen: die haben eine scharfe Spitze, die beim Ansetzen der 2. Platte dort eine kleine Delle hinterlassen. Auf den Markierungen dann wieder bohren, Dübel ein- oder beidseitig verleimen, Platten-Stirnseiten ggfs. auch verleimen und Platten zusammendrücken.
Problem: es sollte bei Dir möglichst auf den Bruchteil eines Millimeters passen - mit Heimwerkermitteln nicht so einfach. Vielleicht einfach mal einen Schreiner fragen? So teuer wirds nicht sein.
Edit: Ach, ich seh gerade, das ist Dein erster Beitrag - also erstmal herzlich Willkommen flowers_2.gif
Noch ein Tipp fällt mir ein: in so einer engen Küche habe ich mir mal aus einem Brett und 2 Kugellager-Auszügen (die Dinger, die bei manchen Möbeln an Schubladen geschraubt sind) unter die Arbeitsplatte ein rausziehbares Frühstücks-Tischchen gebastelt; war sehr gemütlich zum Frühstück zu zweit

Bearbeitet von chris35 am 19.07.2011 20:22:47
Hallo,
Wir sind in unsere neue Wohnung eingezogen und wir haben sehr wenig Arbeitsfläche in der Küche. Nun wollten wir gerne unsere Arbeitsplatte bis zur Wand hin verlängern, sodass wir darunter auch noch einen

Wie bekomme ich nun einen eingermaßen fliessenden Übergang zur schon vorhandenen Platte hin und wie befestige ich diese am besten?

Schon voraus ein großes Danke biggrin.gif Liebe Grüße Anja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brauche Hilfe! Arcor Kündigung wegen Umzug Türstock aus- und wieder einbauen? Weisse Arbeitsplatte Küche: Putztipps gesucht Flecken auf arbeitsplatte durch Putzmittel? Verklebte Silikon-Backunterlage Schwarzer Fleck auf Echtholz-Arbeitsplatte Alte Kunststoff-Arbeitsplatte zum Glänzen bringen Tchibo mobil - prepaid: vorsichtig bei Aktivierung
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
16 13
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
9 2