Türstock aus- und wieder einbauen?

Hallo,
Ich möchte einen
Ist es generell möglich einen Türrahmen an einer Seite auszubauen und den dann wieder einzubauen - ohne allzu viele Kratzer zu hinterlassen?
Alternative wäre die Küchenarbeitspatte auszubauen.... aber da gibt's wohl mehr Probleme?

Oder hat jemand noch einen Tipp wie ich den Kühlschrank in die Niesche reinkriegen und am Türstock vorbeikommen kann wenn ca. 3 cm zu wenig Platz ist?
Danke & viele Grüße
hallo,

naja, bei solch einer Arbeit würde ich meinen Holzwurm ( Tischler) des Vertrauen hinzuziehen. Bin gerade fertig mit meiner Renovierung und auch ich hab einen Türrahmen rausbauen lassen.... also wer davon keine Ahnung hat, soll das besser sein lassen und ohne Kratzer geht das mal gar nicht !

Bearbeitet von GEMINI-22 am 03.07.2012 21:13:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um das schadlos aus- und vor allem wieder einzubauen, musst du schon sehr gut sein! Wir mussten das bei unserem Umzug machen lassen, da wir die Küchentür "anders herum" brauchten. Mein Schwager (Tischlermeister) hat das für uns erledigt, aber es war schon ein kniffliges Stück Arbeit. Der Türrahmen muss exakt wieder sitzen, sonst passt die Tür nicht mehr richtig am Boden, es zieht u.U. oder das Ganze ist nicht richtig fest und bei jeder Türbedienung wackelt alles, so hat er es uns erklärt.

Ach ja, der Kühlschrank- evtl. durch´s Fenster?Oder ist das im 5.Stock? whistling.gif

Bearbeitet von Charlatan am 04.07.2012 13:38:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich die Wahl hätte, ob Türstock oder Küchen-Arbeitsplatte - und gar nix anderes infrage käme - dann doch die Platte. Genauso lief´s ja auch beim Einbau, jetzt also umgekehrt. Wird auch sicher um einiges günstiger, dropia flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kann ein guter Tischler die Arbeitsplatte auch ohne Ausbauen um ein paar cm kürzen?
Wäre ganz gut für den Kühlschrank, wenn der sich ab und zu mal rausziehen ließe, um dahinter den Wärmetauscher abzusaugen. Etwas Abstand zu den Wänden könnte auch die Luftströmung verbessern und Energie sparen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
pphhuuu, danke allen für die Ratschläge. Ich glaube, ich verzichte erstmal auf einen neuen Kühlschrank cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Türdekor-Basismaterial entfernen Türstock streichen Wie hoch verlegt man Fliesen im WC wie werde ich Fruchtfliegen i der Wohnung Los? Waschen: Flecken entfernen Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Kühlschranktemperatur: ... hilfe....
Passende Tipps
Eier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
Eier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
12 6
Fußbodenheizung nachträglich einbauen: Ondol Fußbodenheizung
26 2
Stromfresser im Haushalt
Stromfresser im Haushalt
16 49
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
12 6