mein trockner läuft, dann fliegt die sicherung

Hallo Alex,

das kann natürlich einiges sein. Wenn der FI auslöst fliest ein Fehlerstrom.
Das kann viele Gründe haben und ohne Messgerät schwer zu finden.
Meist sind es die Heizstäbe, deren Isolierung defekt ist-sieht man aber leider meist nicht.
Natürlich kann auch irgendwas undicht sein und es fliesen Fehlerströme, aber wie gesagt ohne Meßgerät schwer zu finden.

Viele Grüße

gd
hallo, habe seit kurzem ein problem mit meinem alten trockner. dieser läuft zwar an, doch nach so ca. 20 minuten haut es bei mir im haus dann immer die sicherung (fi-schalter) raus. ist ein schon älterer kondenstrockner. hab ihn schon komplett sauber gemacht, der lüfter dreht sich und keinerlei wasser steht im innenraum. auch das heizungsteil hab ich komplett sauber gemacht. wo könnte ich denn noch nachschauen?
danke für hoffentlich viele antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, danke für die antworten. ich werd wohl nicht drumrum kommen, mal einen fachmann herkommen zu lassen, denn ich bin mit meinem handwerkerlatein leider zu ende. wahrscheinlich ist das ding zu alt, wird wohl zeit für was neues. trotzdem vielen dank.


alex
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach 20 Minuten wird das Ding ordentlich Wasserdampf produziert haben; der kriecht irgendwo durch und macht einen dünnen Wasserfilm, wo er nicht hingehört. Wo - siehe Gutdrauf...
Selbst wenn Du die aktuelle Stelle findest: ich fürchte, das Teil hat es ziemlich hinter sich huh.gif

Bearbeitet von chris35 am 20.07.2011 08:04:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, habe seit kurzem ein problem mit meinem alten trockner. dieser läuft zwar an, doch nach so ca. 20 minuten haut es bei mir im haus dann immer die sicherung (fi-schalter) raus. ist ein schon älterer kondenstrockner. hab ihn schon komplett sauber gemacht, der lüfter dreht sich und keinerlei wasser steht im innenraum. auch das heizungsteil hab ich komplett sauber gemacht. wo könnte ich denn noch nachschauen?
danke für hoffentlich viele antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Sicherung rausgeflogen -: und geht nicht wieder rein... Sicherung fliegt beim einschalten des Trockners Waschmaschine AEG Lavamt: Sicherung springt raus Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wama-Stecker durchgeschmort - isse hin? Erfahrungen mit Electrolux EDI 96150 Iron Aid? suche Erfahrungen zu diesem Trockner Privileg Herd OAEMCPTP-E: Backofen defekt?