Schildläuse an den Pflanzen! wie bekämpfen?


Hallo. Ich habe an verschiedenen pflanzen Schildleuse. Habe fast alles aus probiert. Wer kann mir einen Tipp geben. hloeb


Hallo hloeb

Hier könntest Du mal nachlesen.

Schädlinge/Schildläuse


Hallo hloeb. Herzlich willkommen hier bei den Vatis und habe ganz viel Spaß hier. :blumen:
Nun möchte ich dir antworten was die Läuse betrifft.Ich habe viel Orchideen und manchmal bekommen diese auch Läuse. Ich nehme dann von einer Flasche Korn etwas in ein kleines Glas und benetze ein Wattestäbchen mit dem Korn .Dann kommt als erstes die Brille auf die Nase und dann nehme ich das Wattestäbchen und fahre überall lang wo die Läuse sind. Das ganze wiederhole ich dann am nächsten Tag noch einmal und dann sind die Läuse verschwunden. Ich habe diesen Tipp auch schon bei Frag-Mutti in das Orchideen-Forum geschrieben und einige machen es genau wie ich.Guten Erfolg wünsche ich dir.


Meine Mutter hat diese Läuse auf vielen grünen Pflanzen im Wintergarten gehabt. Das ging bei ihr so weit, dass sogar schon irgendwann der ganze Boden anfing zu kleben. Wie dass kommt weiß ich allerdings auch nicht. Sie hat letzten Ende Ameisen auf ihren Pflanzen ausgesetzt, bzw. die Pflanzen zu den Ameisen gestellt. Seit dem sind diese wieder gesund!



Kostenloser Newsletter