Fenster ölen

Gegen Zugluft schützen nur Dichtungen.
Öl würde ich nicht nehmen.
Um Gummidichtungen geschmeidig zu halten nehme ich Glycerin.
Hallo Zusammen,

ich habe den Tipp bekommen meine Fenster mit einem Tropfen WD40 einzuölen. Sprich die Dichtungen damit zu behandeln. Soll wohl gegen Zugluft schützen. Meine Frage nun, wie mache ich das am besten?
Öl auf nen Tuch und dann verteilen?oder wie ?

Liebe Grüße,
rintintin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwergängige Fenster und Türen: Ölen oder lieber nicht? einfachverglaste Fenster selbst isolieren? Es zieht und Heizungsprobleme Pflege von Sandstein Parkett geölt oder lackiert? Vor+Nachteile? Nähmaschine FIF NM902-05 läuft zu langsam Fliegengitter für Fenster ( Katzensicher ) Bilder, GIFs etc. ins Forum einbinden: wie geht es einfacher ? > !!!