Hallo an alle,
ich habe zu Hause diverse Fenster und Türen, die zum Einen klemmen. Ich weiss, dass sie mal Eingestellt werden müssten. Ist aber Sache der Vermieterin.
Zum Zweiten gehen an diesen und auch an anderen Fenstern und Türen die Verriegelungsmechanismen sehr schwer zu betätigen.
Ich habe die Befürchtung, dass ich irgendwann mal die Griffe in der Hand halte.
Kommentar vom Vermieter: Öl doch mal selber.
Da habe ich aber die Befürchtung, dass ich mit Ölen vieles kaputt machen kann, aber die Leichtgängigkeit nicht auf Dauer hinbekomme.
Also meine Frage an die Expertenrunde:
Kann ich einfach selber Öl an den Verriegelungsmechanismus geben oder ist dort ein Spezialöl / Fett verwendet worden, dass ich dann mit dem Öl funktionsunfähig mache. Und wenn ja, woher bekomme ich dieses dann.
Und ist es überhaupt ratsam, das Ölen selber zu machen?
Die Fenster sind Kunststofffenster, Baujahr Ende 2003 / Anfang 2004.
Danke und Gruß
Highlander
ich habe zu Hause diverse Fenster und Türen, die zum Einen klemmen. Ich weiss, dass sie mal Eingestellt werden müssten. Ist aber Sache der Vermieterin.
Zum Zweiten gehen an diesen und auch an anderen Fenstern und Türen die Verriegelungsmechanismen sehr schwer zu betätigen.
Ich habe die Befürchtung, dass ich irgendwann mal die Griffe in der Hand halte.
Kommentar vom Vermieter: Öl doch mal selber.
Da habe ich aber die Befürchtung, dass ich mit Ölen vieles kaputt machen kann, aber die Leichtgängigkeit nicht auf Dauer hinbekomme.
Also meine Frage an die Expertenrunde:
Kann ich einfach selber Öl an den Verriegelungsmechanismus geben oder ist dort ein Spezialöl / Fett verwendet worden, dass ich dann mit dem Öl funktionsunfähig mache. Und wenn ja, woher bekomme ich dieses dann.
Und ist es überhaupt ratsam, das Ölen selber zu machen?
Die Fenster sind Kunststofffenster, Baujahr Ende 2003 / Anfang 2004.
Danke und Gruß
Highlander