Weiße Flieglein

Mit einer Schmierseifenlaugen kann man den Fliegen gut beikommen. Wichtig ist, daß man die unteren Blattseiten besprüht.
Hallo zusammen,

ich habe letztes Wochenende von meinen Mädels Besuch bekommen und haben mir, lieb wie sie sind, aus dem Baumarkt drei Töpfe mit Kräutern mitgebracht. Basilikum, Schnittlauch und Thymian. Alles soweit so gut. Habe die jeden Abend fleißig einen Schluck zu trinken gegeben und dann vorgestern Abend sah der Thymian ein wenig trostlos aus. Dachte ich schau mal, was da los ist und habe den ein wenig durchgewuschelt und auf ein Mal kam ein richtiger kleiner Schwarm winziger weißer Fliegen raus. Aus dem Schnittlauch dann auch. Die sind schneeweiß und wirklich mini. Was sind das für welche, kann ich was gegen die tun und kann ich meine Kräuter jetzt noch gebrauchen?

Grüße

Marina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch nicht empfehlen, dass du Chemie verwendest. Gerade wenn du in Betracht ziehst noch etwas zu verzehren. Stells einfach in einen Raum der bisschen kälter ist und schon verschwinden die guten Tierchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marina

Die weiße Fliege ist ein tropisches Insekt und fühlt sich sehr wohl, wenn die Temperaturen weit über 20° sind. Ausserdem mag sie gerne feuchte Luft.

Ich würde die Pflanzen mal kühl und trocken stellen denn das mag die Fliege ganz und gar nicht.

Von Chemie rate ich ab, da es Gewürzpflanzen sind, die zum Verzehr gedacht sind.

Wenn nichts hilft, neue kaufen und gleich im Laden schauen, ob auf den Blättern was Verdächtiges zu sehen ist.

Viel Erfolg. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Ihr Zwei,

danke für Eure Antworten. Die Chemie lasse ich definitiv weg. Nur mit dem Tropcken stellen ist das so eine Sache. Ich will die Viecher nicht in meiner Wohnung haben und auf meinem Balkon gibt es nicht wirklich ein trockenes Plätzchen. Ich glaube ich rufe mal den Petrus an und bitte ihn um trockenes Wetter mit Sonnenschein

Grüße

marina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochzeitsdeko in weiß: Ideen?? Weiße T-Shirts waschen zu wenig wäsche... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Weiße Unterwäsche: Was? Wie? Woß Wäsche bleichen? Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. kleine bunte Flecken nach dem Waschen
Passende Tipps
Fruchtiger Käsekuchen - ganz ohne Backen
14 11
Weiße Schokoladen-Joghurt-Creme
6 1
Weiße Bohnensuppe schnelle Variante
55 11
Weiße Lederturnschuhe mit Zahnpasta putzen
Weiße Lederturnschuhe mit Zahnpasta putzen
10 6
Weiße Turnschuhe wieder schneeweiß mit Backofenspray
Weiße Turnschuhe wieder schneeweiß mit Backofenspray
8 3