Mit einer Schmierseifenlaugen kann man den Fliegen gut beikommen. Wichtig ist, daß man die unteren Blattseiten besprüht.
Weiße Flieglein
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Gelbsticker-Fallen sind besonders effektiv gegen kleine fliegende Schädlinge wie weiße Fliegen. Du kannst sie einfach in die Nähe deiner Pflanzen stecken, und sie ziehen die Insekten durch ihre leuchtende Farbe an, wodurch sie hängenbleiben und effektiv reduziert werden.
Blooven Gelbsticker Trauermücken Bekämpfen 30 Stück direkt bei Amazon entdecken für 6,99 € (statt 8,99 €, -22 %)! [Anzeige]
Hallo zusammen,
ich habe letztes Wochenende von meinen Mädels Besuch bekommen und haben mir, lieb wie sie sind, aus dem Baumarkt drei Töpfe mit Kräutern mitgebracht. Basilikum, Schnittlauch und Thymian. Alles soweit so gut. Habe die jeden Abend fleißig einen Schluck zu trinken gegeben und dann vorgestern Abend sah der Thymian ein wenig trostlos aus. Dachte ich schau mal, was da los ist und habe den ein wenig durchgewuschelt und auf ein Mal kam ein richtiger kleiner Schwarm winziger weißer Fliegen raus. Aus dem Schnittlauch dann auch. Die sind schneeweiß und wirklich mini. Was sind das für welche, kann ich was gegen die tun und kann ich meine Kräuter jetzt noch gebrauchen?
Grüße
Marina
ich habe letztes Wochenende von meinen Mädels Besuch bekommen und haben mir, lieb wie sie sind, aus dem Baumarkt drei Töpfe mit Kräutern mitgebracht. Basilikum, Schnittlauch und Thymian. Alles soweit so gut. Habe die jeden Abend fleißig einen Schluck zu trinken gegeben und dann vorgestern Abend sah der Thymian ein wenig trostlos aus. Dachte ich schau mal, was da los ist und habe den ein wenig durchgewuschelt und auf ein Mal kam ein richtiger kleiner Schwarm winziger weißer Fliegen raus. Aus dem Schnittlauch dann auch. Die sind schneeweiß und wirklich mini. Was sind das für welche, kann ich was gegen die tun und kann ich meine Kräuter jetzt noch gebrauchen?
Grüße
Marina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch nicht empfehlen, dass du Chemie verwendest. Gerade wenn du in Betracht ziehst noch etwas zu verzehren. Stells einfach in einen Raum der bisschen kälter ist und schon verschwinden die guten Tierchen.
Hallo Marina :blumen:
Hey Ihr Zwei,
danke für Eure Antworten. Die Chemie lasse ich definitiv weg. Nur mit dem Tropcken stellen ist das so eine Sache. Ich will die Viecher nicht in meiner Wohnung haben und auf meinem Balkon gibt es nicht wirklich ein trockenes Plätzchen. Ich glaube ich rufe mal den Petrus an und bitte ihn um trockenes Wetter mit Sonnenschein
Grüße
marina
danke für Eure Antworten. Die Chemie lasse ich definitiv weg. Nur mit dem Tropcken stellen ist das so eine Sache. Ich will die Viecher nicht in meiner Wohnung haben und auf meinem Balkon gibt es nicht wirklich ein trockenes Plätzchen. Ich glaube ich rufe mal den Petrus an und bitte ihn um trockenes Wetter mit Sonnenschein
Grüße
marina
Passende Themen
Hochzeitsdeko in weiß: Ideen??
Weiße T-Shirts waschen
zu wenig wäsche...
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...
Weiße Unterwäsche: Was? Wie? Woß
Wäsche bleichen?
Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo..
kleine bunte Flecken nach dem Waschen
Passende Tipps
Nussbutter herstellen
18 14
Fruchtiger Käsekuchen - ganz ohne Backen
14 11
Weiße Schokoladen-Joghurt-Creme
6 1
Weiße Bohnensuppe schnelle Variante
55 11
Weiße Lederturnschuhe mit Zahnpasta putzen
10 6